Ölpumpe

P

Pumba95

Neues Mitglied
Plz/Ort
29664
Fahrzeug(e)
Suzuki ts 50 xk
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meiner Suzuki Ts 50 XK.
Unzwar überlege ich schon seit langer zeit wie ich meine Ölpumpe einstellen muss damit sie optimal geschmiert wird.
Sie lief lange nicht mehr und der Bautenzug hing raus, so weiß ich nicht wie es vorher war.
Es ist eine Markierung vorhanden, doch weiß ich nicht ob die bei Vollgas auf null stehen muss oder unter Standgas?
Kann mir wer weiterhelfen

Mfg Tillmann Haase :)

normalerweise gibt es 2 Markierungen,eine wo der Zug eingehängt wird und eine am "Pumpeneinhausung"

diese 2 Markierungen müssen im Standgas übereinstimmen,nun ist es aber so das das Standgas nie genau eingestellt werden kann +/- paar hundert Umdrehungen merkt man nicht,also im Zweifel etwas mehr öl lassen

auf jeden Fall musst wenn du die pumpe in betrieb nimmst auch Gemisch tanken (mind.mal 5 liter) da im ganzen Pumpensystem Luft drinn ist,die erst mal raus muss

noch zum Schluss: Vergiss die Pumpe und tanke gleich immer Gemisch

Habe bei meiner RD 50 die Funktion der Ölpumpe so getestet.Schlauch von der Ölpumpe am Ansaugstutzen abgezogen,verlängert und in einen Behälter gesteckt.Anschluss am Ansaugstutzen verschlossen.Dann 5 Liter Gemisch getankt und gefahren.Nachdem die 5 Liter verbraucht waren die Ölmenge nachgemessen.Die Ölpumpe hatte 95 ccm gefördert,also Mischungsverhältnis etwa 1:50.War in Ordnung.