Nopitz Zylinder

M

MJ97

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Suzuki ts 50 xk (sa11c) Solo 712
Moin, ich hab bei meiner Suzuki Ts 50 xk einen 80ccm Motor aus der Suzuki RG 80 Gamma verbaut und überlege mir einen Nopitz Zylinder zu verbauen, entweder 95 ccm oder 115ccm. Hat irgendwer Erfahrungen mit den Dingern?
MfG MJ97

Also ich würde da Vorsicht sein. Die Kurbelwelle ist da nicht für gewuchtet die Macht nicht so viel km auf nem hochdrezahlkonzept. Anderer vergasser + reso ist Pflicht. Mein Plan war da immer nen RM Motor oder gleich was auf ner anderen Zylinder Basis der RG Zylinder hat wenig Fleisch an wichtigen Stellen

also meine läuft mit dem Originalzylinder auf 10.000 Undrehungen schon recht lange ohne Schäden, oder meinst du sie kommt mit dem anderen Gewicht des Kolbens nicht klar?

Aber der 80iger dreht da über 8.500 nur noch "kraftlos" hoch. Die Dauer drezahl mögen die halt net ist eher für 6.000u/min ausgelegt. Zu der wuchtung gibts iwo nen Beitrag in nem ändern Forum. Der immer schänden hatte bis er die wuchtung geändert hat. Die Membran ist auch sehr klein dominiert. Ich würde mal bei LangTuning oder so nachfragen die sind da offt realistischer.

Würde mir aber an deiner Stelle echt nen RM Motor suchen.