Na 30 Jahren wieder aktiv

O

Onkelfrank

Neues Mitglied
Plz/Ort
36088
Fahrzeug(e)
Hercules kx 5
Hallo
Mein Junior und ich sind große Fans von Moped's aus den Siebzigern und Achziger Jahren.
Allerdings beschränkt sich unsere Erfahrung aufs fahren und putzen. Da mein Sohn am Führerschein machen ist und nun ein eigenes benötigt wird muss es natürlich ein Fahrzeug aus dieser Zeit sein . Geworden ist es eine Hercules kx 5. Der Zustand ist für einen Laien gut nur die Reifen müssen neu. In grenzenloser überschätzung wollte ich die Reifen selbst aufziehen und wechseln, lasse das aber wohl besser sein.
Daher meine Frage: Gibt's im Kreis Fulda jemanden der sich mit der Hercules auskennt und mir helfen könnte und würde ? Natürlich im Tausch gegen Gutscheine der deutschen Bundesbank.
MfG
Onkelfrank

Hallo ,finds eigentlich ein bischen Schade das sich euer Hobby nur aufs fahren und putzen beschränkt und du dich nicht ans Reifenwechseln rantraust.Es gibt sicherlich ein Video dazu bei youtube. Dabei könntest du auch den Zustand der Radlager und Bremsen begutachten! Und beim nächsten platten wärst du auch nicht so hilflos.
Gruss Ingo

Ich würde es gerne probieren hab aber keine Ahnung vom schrauben und Bedenken das ich die Kette Bremse usw nicht wieder richtig zusammen bekomme. Ich bin vor 30 Jahren zum letzten mal Moped gefahren damals war immer ein Kumpel da der irgendwie weiter wuste.

Zurück
Oben