Motor wird zu warm!!

RCR50

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Fahrzeug(e)
Gilera RCR
Hallo
ich habe eine gilera RCR (Derbi Senda).Sie wird immer zu warm, so das das kühlmittel sich aus dem ausgleichsbehälter rausdrückt.
Weiß jemand was für eine ursache das haben könnte?

MFG Manni
 
Was hast den da für ein "Kühlmittel"?
Ausgleichsbehälter und Kühler hab ich im Sommer nur Wasser drinnen und im Winter Wasser mit Frostschutz.
 
Entlüfte mal das kühlwassersystem. Am besten wäre es, neues Kühlmittel (ALUZYLINDER GEEIGNET!!!) mit wasser (1/1 mischen) einfüllen.
 
wie entlüften?

ne brauch kein alu kühlmittel hab nen guss zylinder
 
Da ich die Derbi Senda nicht kenne beschreib mir mal kurz das Kühlsystem.
Watercooled Zylinder mit Wasserpumpe,Kühler und Ausgleichsbehälter(der übrigens schon entlüftet ist,da laüft ja der Schmackes über).
Oder zugedröhnter Zylinder mit Kühlflüssigkeit so wie früher bei den alten Solo's?
 
Ich nehme stark an, dass es oben am Kühler oder an dem schlauch der aus dem Zylinder rauskommt eine schraube im schlacuh gibt (am höchsten punkt) mit der man das Kühlwassersystem entlüften kann.

Das ist desswegen der fall, weil die kühlwasserleitungen ständig ansteigen und wieder abfallen in ihrer Lage und die luft ja irgendwie raus muss.
 
ne am höchsten punkt ist keine schraube, man kann dieses kühlsystem nicht entlüften.
 
Nur nochmal kurz:
Wenns aus dem Ausgleichbehäter rausläuft ist das schon entlüftet!
Falsche Flüssigkeit oder die evtl. Pumpe ist hin?
 
ne die pumpe geht und es ist ganz nomales kühlmittel mit wasser verdünnt
 
Ich halte es für möglich,daß ganz einfach zuviel Kühlflüssigkeit eingefüllt wurde und das ausgedrückt wird.
Hast Du eine Temperaturanzeige? und was sagt diese.
 
ne kühlflüssigkeit war zwichen min und max und die hat im ausgleichsbehälter sogar so gekocht das sich das da rausgedrückt hat also es war genug drinn und net zu viel
 
Weis jetzt auch nicht,mach mal nur Wasser rein und teste vorsichtig das einmal ob's dann auch überläuft.
 
ja tut es hab zum schluss nur ncoh wasser nachgekippt

warum vorsichtig?
dem motor passiert mit purem wasser im sommer auch nix außer das cer von innen besser rosten kann
 
Mit "vorsicht" war gemeint daß Du das beobachtest ob er nicht evtl.noch heißer wird.
Dann reist der Schmierfilm ab und das Teil ist hin.

Wenn der aber immer zu heiß wird ist der evtl zu "mager " eingedüst, der Luftfilter stimmt nicht,Düsen /Vergaser verdreckt,Spritzufuhr zuwenig oder gar zu heiße Kerze!
 
ja danke^^bin selber druaf gekommen das die düse zu klein war bin davon ausgegangen das es ok ist weil die zündkerze rehbraun war
 

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