Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
ich habe eine gilera RCR (Derbi Senda).Sie wird immer zu warm, so das das kühlmittel sich aus dem ausgleichsbehälter rausdrückt.
Weiß jemand was für eine ursache das haben könnte?
Da ich die Derbi Senda nicht kenne beschreib mir mal kurz das Kühlsystem.
Watercooled Zylinder mit Wasserpumpe,Kühler und Ausgleichsbehälter(der übrigens schon entlüftet ist,da laüft ja der Schmackes über).
Oder zugedröhnter Zylinder mit Kühlflüssigkeit so wie früher bei den alten Solo's?
Ich nehme stark an, dass es oben am Kühler oder an dem schlauch der aus dem Zylinder rauskommt eine schraube im schlacuh gibt (am höchsten punkt) mit der man das Kühlwassersystem entlüften kann.
Das ist desswegen der fall, weil die kühlwasserleitungen ständig ansteigen und wieder abfallen in ihrer Lage und die luft ja irgendwie raus muss.
Ich halte es für möglich,daß ganz einfach zuviel Kühlflüssigkeit eingefüllt wurde und das ausgedrückt wird.
Hast Du eine Temperaturanzeige? und was sagt diese.
ne kühlflüssigkeit war zwichen min und max und die hat im ausgleichsbehälter sogar so gekocht das sich das da rausgedrückt hat also es war genug drinn und net zu viel
Mit "vorsicht" war gemeint daß Du das beobachtest ob er nicht evtl.noch heißer wird.
Dann reist der Schmierfilm ab und das Teil ist hin.
Wenn der aber immer zu heiß wird ist der evtl zu "mager " eingedüst, der Luftfilter stimmt nicht,Düsen /Vergaser verdreckt,Spritzufuhr zuwenig oder gar zu heiße Kerze!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.