Moped braucht größere Haubtdüse wie sonst

R

Reinzdev

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Beta rr 50 Racing
Hey, mein Moped (Beta rr 50 Racing Euro 4) ist vor ein paar Wochen angerieben, da sie mager gelaufen ist. Ich habe mir dann aufgrund von zu wenig Geld ein gebrauchtes originales Zylinderkit gekauft welches bereits 5000km oben hat. Ich habe aber alle Dichtungen erneuert und daraufhin eingebaut. (Kann man gut finden oder nicht aber ich habe mich durch den sehr billigen Preis dafür entschieden). Seit dem neune Zylinder braucht sie eine viel größere Haupt Düse. Davor bin ich den komplett entdrosselten Originalen Beta Krümmer mit einer 90er HD gefahren und sie ist gut gelaufen und die Zündkerze hat auch gut ausgeschaut aber seit dem neuen Zylinder geht sie mit 90er düse ganz schlecht (Ich vermute zu viel Luft da sie bei Vollgas abstirbt und nicht mehr zündet) dann bin ich in 5er Schritten rausfgegangen also dann 95er HD 100er HD usw bis ich bei 110 war mit der sie dann halbwegs gut gegangen ist. Ich habe auch schon einen anderen Vergaser probiert (Originalen Derbi 17.5mm Vergaser) aber da habe ich das gleiche Problem. Das Membran öffnet auch normal und schaut gut aus.
Ich hab jetzt selber keine Idee mehr an was es liegen könnte, villeicht hat jemand von euch eine Idee.
Danke schonmal im Vorhinein
LG

Hi,

scheinbar war die HD90 ja zu knapp bemessen, wenn der alte Zylinder einen Fresser hatte.
Oder ist "angerieben" eine Beschreibung für einen Klemmer?

Das ist ja ein AM6-Motor, richtig?
Dazu gibt es von Christoph aka HerrSuhrbier eine gute Beschreibung, wie der Motor zu bearbeiten ist.

Hi,
Danke für die Antwort, er ist steckengeblieben da der Kolben zu warm geworden ist wegen zu kleiner HD aber das war mit einem sportauspuff und sie ist danach noch gelaufen aber hatte reibspuren. Aber mit dem originalen auspuff und der 90er HD ist sie perfekt gelaufen.