Montageprobleme 14 Zoll Crossreifen

J

Jensemann911

Neues Mitglied
Moin liebe Kollegen,

ich brauche mal Eure Tip. ich habe nun schon zweimal auf meine 14 Zoll Mofagussfelgen crossreifen draufgezogen 60/100-14. Es ist eine elende Asterei und wenn ich sie drauf habe sind leider die Schläuche beschädigt … ich könnte würgen.
Hab es jetzt dreimal probiert - jedoch immer hat der Schlauch etwas abbekommen.

Ich Wechsel öfter für meine Motorräder die Reifen - aber so eine Asterei hab ich da nie.

Habt Ihr einen Tip? Der Crossreifen ist schon etwas knapp aber mit Kraft passt er …

Bei den kleinen Reifen ist das natürlich ein K(r)ampf. Habe selber noch keine 14er montiert aber einen Schlauch habe ich letztens auch geschrottet. Da hing der Schlauch wohl zwischen Montiereisen und Reifen.
Es gibt aber auch erhebliche Qualitätsunterschiede. Ein No-Name Chinaschlauch kann man nicht mit z.B. mit einen Continental vergleichen ,der schon mal eine etwas gröbere Behandlung eher wegsteckt.
Ansonsten viel Spüli ,genüberliegende Seite tief ins Felgenbett drücken und mit Händen, Füssen und Montiereisen den Reifen drüber würgen. Aber aufpassen das der Schlauch nirgendswo dazwischen gerät. Alternative wäre vielleicht ne Mopedwerkstatt.

Gruss Ingo

Oder zum nächstgelegenen Reifenhändler fahren

Gruß Oskar

Hast den Schlauch vorher schon leicht aufgepumpt?

Du musst den leicht aufgepumpten Schlauch direkt in den Reifen legen, nicht erst eine Seite montieren und dann den Schlauch reinwürgen.

Vernünftige Montiereisen benutzen, die ne Wulst haben, so das die nicht zu tief reinrutschen können und den Schlauch nicht klemmen.

Kalle

Das der Schlauch vorher reingelegt werden muss versteht sich doch wohl von selbst :roll:
Aber ein wenig Luft im Schlauch vereinfacht die Sache in der Tat.