Mofa tuning mit neuem Luftfilter?

W

waelle7zx

Mitglied
Plz/Ort
84140
Fahrzeug(e)
Zündapp zx 25
Servus,

habe eine toprestaurierte ZX25.
Motor wurde überholt pleul ausgewogen zylinder gehohnt also so ziemlich alles gemacht was man machen kann das waren ein paar beispiele...

jetzt stell ich mir die frage ob es sinn macht einen Rennluftfilter anzubringen.. ??

Gruß

Nein, macht überhaupt keinen sinn.

Es wird extrem laut, und du musst den vergaser neu einstellen, was aber keine spürbare mehrleistung bringt...

Das soll nicht heißen dass ein tuningluffi unnützt ist, aber ein tuning teil alleine hat keinen sinn. entweder man macht es ganz oder gar nicht und da sie gerade restauriert wurde, würde ich persönlich alles original lassen.

OK
wollte eig nur wissen obs sinn macht nur mal den luftfilter zu wechseln.. frage damit beantwortet..
ich bleib auch so beim originalen.

hört sich sehr auffällig an ! vergiss es

und wegen honen wo hast den zylinder dann beschichten lassen??
weil ist ja aluzylinder /(keine graugussbuchse)

also wie die 2 schon vor mir sagten ich würde es auch alles weil das abstimmen war bei mir eine ziemlich sche`` arbeit für wenig leistung

an simon.. ich kenn da jemand der das für mich macht nicht schlecht mit so nem neuwertigem motor:)

und zum luftfilter.. das mach ich auch nicht mehr ich wollt eig nur mal nebenbei ausprobieren weil ein freund mal einen hatte