Minarelli AM6 Zylinder auf RV 3 und 4

V

Voez

Neues Mitglied
Plz/Ort
66851
Fahrzeug(e)
Aprilia Red Rose 50 und Piaggio NRG
Guten Tag,

Ich bin seit kurzem Besitzer einer Aprilia Red Rose 50 mit dem Minarelli RV4 Motor. Aktuell ist alles top, aber bei der Ersatzteilverfügbarkeit vorallem bei Zylindern mache ich mir Sorgen über die Zukunft. Kann mir jemand sagen ob Zylinder von AM6 Motoren auch auf dem RV4 passen? Und welche anderen Teile möglicherweise übernommen werden könnten? Zum Beispiel Anlasser, Öl und Wasserpumpen etc. normale Verschleißteile eben. Falls alle Stricke reißen, sind die Motoraufnahmen der beiden gleich? Sonst kann im Notfall einfach ein AM6 Motor Einzug finden in die Aprilia.

Im voraus besten Dank!

....das kann die bestimmt jemand sagen wenn du dich auch vernünftig vorstellst, anonym ist das Forum eher nicht...
Grüße
Eduard

Nein, da passt eher nix!
Der AM Motor ist komplett anders. Den bekommst du auch nicht in den Rahmen. Der RV Motor ist vom Gehäuse gleich dem P6/4. Für den P6 gab es auch mal eine seltene Version mit Wapu, aber ob das gleich ist entzieht sich meiner Kenntnis. Getriebewellen nimmt man eher vom RV für den P, weil die besser sind.

Ersatzteile für den Motor bekommt man aber schon noch. Ist halt nicht wie bei aktuellen Motoren, wo man die Teile in jedem Shop hinterher geworfen bekommt. Man muss auch mal über den Rand hinweg schauen und in Portugal oder Italien Teile bestellen.

Btw, einen RV4 Motor den ich nicht mehr brauche, könnte ich ab geben. Falls du Interesse hast, schick mir ne PN.

....das kann die bestimmt jemand sagen wenn du dich auch vernünftig vorstellst, anonym ist das Forum eher nicht...
Grüße
Eduard
Soweit ich eine Aussage von @cluberer2003 im Hinterkopf habe, ist eine Vorstellung mit Namen zwar gern gesehen, aber nicht zwingend vorgeschrieben.

Und zudem finde ich, daß das hier durchaus als Vorstellung durchgeht:

Schlechte Angewohnheit....wir sind hier nicht im "Darknet".....hier sind alle seriöse Zeitgenossen....wer sich nicht vorstellen will, hat was zu verbergen, der bekommt auch keine Hilfe.
Grüße
Eduard

Grüße
Eduard
Wird in jedem Forum anders gehandhabt. Ich bin Felix , Mitte 20 und komme aus Rheinland Pfalz. Bin viele Jahre Roller gefahren wo alles selbst gemacht wurde, aber hatte mal Lust auf etwas mit Schaltung. Habe für für ein paar hundert Euro eine Red Rose mit 1700km erstanden die ich gerade wie fahrbereit mache, da sie seit 10 Jahren stand. Mache jetzt nach und nach alles neu, habe aktuell nur Probleme mit der Kupplung, aber mal schauen woran es liegt.

Nein, da passt eher nix!
Der AM Motor ist komplett anders. Den bekommst du auch nicht in den Rahmen. Der RV Motor ist vom Gehäuse gleich dem P6/4. Für den P6 gab es auch mal eine seltene Version mit Wapu, aber ob das gleich ist entzieht sich meiner Kenntnis. Getriebewellen nimmt man eher vom RV für den P, weil die besser sind.

Ersatzteile für den Motor bekommt man aber schon noch. Ist halt nicht wie bei aktuellen Motoren, wo man die Teile in jedem Shop hinterher geworfen bekommt. Man muss auch mal über den Rand hinweg schauen und in Portugal oder Italien Teile bestellen.

Btw, einen RV4 Motor den ich nicht mehr brauche, könnte ich ab geben. Falls du Interesse hast, schick mir ne PN.
Könntest du mir ein paar Shops empfehlen? Möchte jetzt nach und nach alles neu machen und ein paar Teile auf Vorrat haben.

Zuletzt bearbeitet:
Manche sind auch so mit Ihrem Problem befasst, dass sie das Vorstellen glatt vergessen. Kann man nachvollziehen. Nicht zu streng sein, auf Nachfrage machen das dann die meisten ja.

Zurück
Oben