Mikuni VM 20 151 Einstellung

C

Christian Mk1 Super4

Aktives Mitglied
Plz/Ort
5144
Fahrzeug(e)
Mk1 4 Super
Hallo,

Meine erste Motorrevision vom 501/4 CKF mit original 5,8 PS Sprint Zylinder und 12 Volt Zündung von Mike Power Parts ist erfolgreich abgeschlossen. An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an alle die mich hier unterstützt haben.
Allen voran Holger. Danke nochmal.

Jetzt les ich in den älteren Beiträgen von den Einstellungen vom Mikuni VM 20 151.Wie wäre hier die beste Einstellung für mein Setup?
Der Clip von der Düsennadel hängt jetzt mittig. Düse hab ich eine 90er drinnen. Sie läuft auch gut, außer wenn der Motor kalt ist. Da dauerts ca. ne Minute bis sie das Gas annimmt. Ansonsten läuft sie gut. Sie raucht halt stark.
Setup: Original Luftfilterkasten mit NTS Filter.
Auspuff ist neu

JAMARCOL Auspuff 32mm für Hercules Sachs 50S K50​

Mischung 1:25 Meguin Öl 2t teilsynthetisch API TC, ISO L-EGC, JASO FC, TISI Flammpunkt 110 Grad

Gruß Christian

Zündkerze Denso W22FS-U

Anhänge

• 1744694996565.jpg
    1744694996565.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 56
  • 1744695170614.jpg
    1744695170614.jpg
    1.020,4 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Das ZK-Bild sieht gut aus. Dein Rahmen hat im Vgl. zu den späteren Rahmen einen anderen Rahmendurchlass zum Luftfilter. Damit habe ich leider keine Erfahrung. Zündkerze würde ich auf eine 24er Denso gehen.

Wenn die Gasannahme, der Leerlauf und die Drehzahl nach oben hinaus i. O. sind, passt das doch.

Die spritleitung willste aber noch überarbeiten?

Die spritleitung willste aber noch überarbeiten?
:D Botschaft verstanden. Wird noch geändert.

Nein. So gesehen läuft sie super. Wollte nur mal fragen wegen der Düsennadel Position ob mittig passt.
Sie macht jetzt mit 14:40 Übersetzung echte 62 km/h. Dreht halt extrem hoch. Also Dauer Vollgas kann meiner Meinung nach nicht lang gut gehen. Man merkt schon das bei dem Zylinder einfach 1 Gang abgeht.
Jetzt weiß ich auch was du mal meintest mit dem 501/3 BKF und Sprint Zylinder. Das will man nicht.
Ich werde die Übersetzung mal auf 13:35 ändern. Ich will halt die 70 km/h Grenze nicht überschreiten.
Mit diesem Setup kommt die Leistung auch eher im oberen Drehzahlbereich. Von unten raus wärs mir lieber.
Muss man an dem Auspuff noch was anpassen?

Nö, brauchst du nicht

14 zu 40 ginge auch

Okay. 14 zu 40 hab ich jetzt.
Dann lass ich"s mal so.
Danke dir

Gruß Christian

Sorry, 15 zu 40 meine ich.

👍. Schon bestellt.
Danke