maxi Vergaser läuft nicht richtig

B

burky

Neues Mitglied
Plz/Ort
47551
Fahrzeug(e)
puch maxi n puch maxi 2 gang
Hi,
bei meiner Puch Maxi n arbeitet der Vergaser nicht mehr so wie er soll. wenn ich meine Mofa starte und an der Einstellschraube für das Standgas drehe tut sich nichts. Auch läauft sie nicht mehr richtig auf Vollgas. Es kommt einem so vor als wenn sie will aer nicht kann. Aufgrund das sie nicht mehr gezogen hat, habe ich die Kupplung nachgestellt. Sie zog dann auch richtig gut. Aber als ich sie nach zwei Tagen morgens gestartet habe trat das obrige Problem auf. Wenn jemand dieses Problem auch schon hatte würde ich mich freuen wenn er mir schreibt wie er es hinbekommen hat.
Schonmal Danke fr alle Rüclmeldungen.

hallo, deine frage beantwortet sich eigentlich ja schon. könnte sein dass deine kupplung kaputt ist, aber denke ich jetzt weniger weil das standgas ja nix mit der kupplung zu tun hat. also wenn du die schraube reindrehst geht das standgas nicht höher?
würde mal den vergaser+luftfilter reinigen vorallem mal die düsen ansehen. Probier das mal aus und berichte dann was passiert ist.

Ich habe denn Vergaser auseinander genommen und alles neu eingestellt jetzt funktioniert es teilweise wieder. Und sie zieht immer noch nicht gut obwohl die Kupplung noch gut ist. Und sie kommt icht auf Vollgas

hallo, das ist wirklich seltsam, also du hast ihn auseinander genommen, hast du ihn mit druckluft gesäubert sprich düsen und das alles?. und ne wichtige frage wie ist die kompression?
quitscht irgendwas oder gibt es sonst seltsame geräusche?

mfg passi

Hi,
Ich habe die Düse mit Bremsenreiniger und Druckluft durchgespühlt. Meine kompression ist sehr gut was mich wundert. ich habe ne neue Vermutung. Mein Vater hat mir denn Tipp gegeben die Zündkerze mal nachzu prüfen. Ich habe es noch nicht geschaft aber ich schaue es mir mal an.
Und danke noch mal für die guten Tipps.
Grüße Niklas

-- 25.05.2011 20:35 --

Hi,
Ich habe die Düse mit Bremsenreiniger und Druckluft durchgespühlt. Meine kompression ist sehr gut was mich wundert. ich habe ne neue Vermutung. Mein Vater hat mir denn Tipp gegeben die Zündkerze mal nachzu prüfen. Ich habe es noch nicht geschaft aber ich schaue es mir mal an.
Und danke noch mal für die guten Tipps.
Grüße Niklas<br /><br />-- 25.05.2011 20:36 --<br /><br />oh ich habe denn Beitrag versehntlich doppelt gesendet also nicht wundern.

hallo, ok dann überprüf mal wie das zk-bild ist. sollte rehbraun sein.
und schau ob deine puch auch immer normal zündet keine zündaussetzter.
mfg passi

Hi,
ich habe alles nachgeprüft sie hat keine Auszetzter sie zündet guht alles super. wir haben aber jetzt rausgefunden das die abstimmung nicht ganz perfekt ist nur weiß ich nicht genau wie ich mehr Luft oder bekomme oder was mann nch machen könnte.
Grüße Niklas

hallo, erstmal entschuldigung für keine antwort, war lange nicht da.
ja da kannst du etwas machen, indem du die Hauptdüse im Vergaser änderst. Damit veränderst du das Benzin-Luftgemisch. Sag mir doch dein Zündkerzenbild dann kann ich dir sagen was du tun solltest.

Mfg Passi