Leistung der Suzuki TS 50 XK

G

Gero89

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Suzuki TS 50 XK
Hallo liebe User,

ich habe eine allgemeine Frage zur Leistung meiner Suzuki TS 50 XK.
Und zwar ist in der Betriebserlaubnis die Leistung mit nur 1,79 kw angegeben.
Das Baujahr ist 1991, der Motor der A113

Ich finde, wenn ich nach den technischen Daten des Mopeds im Internet suche, aber immer eine höhere Leistungsangabe, meist um 2,4 kw.

Wurde die Motorleistung im Lauf der Jahre verändert?

Grüße

Wieviel kmh sind bei dir eingetragen?

50 km/h

-- 03.05.2015 10:49 --

Weiß da niemand bescheid?<br /><br />-- 03.05.2015 10:50 --<br /><br /:mad:

Meine älteste TS (Bj 92) hat auch 1,79kW in der ABE stehen, bei anderen beiden (Bj 93 und 94) sind 2,32kW eingetragen. Die Jüngeren haben auch eine größe HD (72,5), die Alte nur ne 70er.

Gruß,
Simon

Alles klar, danke für die Info!
Ich nehme mal an, dass bei den neueren Modellen nicht nur der Vergaser anders bedüst wurde, oder?
Gruß

Das kann ich nicht sagen, vielleicht weiß ein Suzukihändler da mehr.

Simon

Sent from my GT-I9100

ich würde auf diese angaben nicht so viel geben. papier ist geduldig. wichtig ist wie das moped läuft. oft werden die leistungsangaben auch nur gerundet, vorallem bei so kleinen hubräumen. da wird bei nem viertakter die leistung von 1kw angegeben obwohl er deutlich mehr hat in alltag.

kenne das z.b. auch von meiner suzuki GT. angegeben mit 15PS in D laut hersteller, auf dem prüfstand anno 1978 aber schon locker 17PS gebracht, mehr PS als alle konkurrenzmotorräder die mit 17PS angegeben waren. im ausland hatte sie sogar 21PS, diese waren dann wieder nach oben "gerundet".... es sind also alles spitzfindigkeiten. dazu hast ja auch noch die serienstreuung und den verschleiss. Schau dass das moped in gutem zustand ist dann passt auch alles!

Zurück
Oben