legales Drosseln

TROOPER

TROOPER

Mitglied
Registriert
4 Februar 2009
Beiträge
524
Plz/Ort
LÜBECK
Fahrzeug(e)
Zündapp CS 50 Hercules Optima 3S
Tach.... 8)

Also,ich stell mir die Frage,wenn jetzt ne 50er,
welche 50 Km/h laufen darf,aber völlig original ist,
65 Km/h läuft(oder mehr),wie darf man legal drosseln....
ohne gleich zur Dekra zu müssen...
Z.B. statt 13er Gaser nen 10er,dünnerer Krümmer,kürzere Übersetzung...

Ich bin ja der Meinug,dass wie bei Autos z.B. schwächere Motoren nicht eintragungspflichtig sind..... :wink:

Gogel hat nix gebracht..... :shock:

So,Meinungen erbeten..... :mrgreen:
 
TROOPER":2hmwg064 schrieb:
Gogel hat nix gebracht..... :shock:

kein wunder, man schreibts ja mit 2 -o- :D


nein spass bei seite, würde ich über gasanschlag probieren... das merkt eigentlich keiner
 
da stell ich mir die frage, warum man eine 50er, die 65 ohne tuning läuft überhaupt drosseln möchte, wenn sie doch so gut läuft
das macht wirklich keinen sinn, wenns dir zu schnell ist, geh bei 50 vom gas runter ;)
 
HercuSupra4":2yra4bm4 schrieb:
da stell ich mir die frage, warum man eine 50er, die 65 ohne tuning läuft überhaupt drosseln möchte, wenn sie doch so gut läuft
das macht wirklich keinen sinn, wenns dir zu schnell ist, geh bei 50 vom gas runter ;)

Das wird der Polizei aber nicht reichen!
 
HercuSupra4":s3rnwxzt schrieb:
da stell ich mir die frage, warum man eine 50er, die 65 ohne tuning läuft überhaupt drosseln möchte, wenn sie doch so gut läuft
das macht wirklich keinen sinn, wenns dir zu schnell ist, geh bei 50 vom gas runter ;)

Schon mal was von Rollbrett und
fahren ohne Führerschein gehört..... 8)
 
TROOPER":16pj53ho schrieb:
HercuSupra4":16pj53ho schrieb:
da stell ich mir die frage, warum man eine 50er, die 65 ohne tuning läuft überhaupt drosseln möchte, wenn sie doch so gut läuft
das macht wirklich keinen sinn, wenns dir zu schnell ist, geh bei 50 vom gas runter ;)

Schon mal was von Rollbrett und
fahren ohne Führerschein gehört..... 8)


schon, aber eigentlich kannst du ja dann doch ncihts dafür wenn die "leider" 65 läuft,
da keine veränderungen vorgenommen wurde, die die abe erlischen lassen
 
Der Richter wird dir erzählen... 8)

Daß du selbst dafür verantwortlich bist,nicht der Zufall... :mrgreen:

Und die Versicherung erzählt dir,du hast gar keinen Schutz.... :twisted:

Aber jetzt mal on Topic,bitte.....

auf die Eingangsfräge...... 8)
 
ok, ich würde mir dann auch nen kleinen gasschieberanschlag bauen,
ansonsten ist es ja manchmal auch (wenn es die abe zulässt sie kleiner zu bedüsen, oder wenn du den luftfilter etwas abklebst
 
Kleiner bedüsen würde ich nur machen, in kompination mit luftfilter abdecken.

Ich hatte das selbe schon versucht bei einem piaggio roller (SI monte carlo)

Sie lief knappe 70 laut tacho und ich wollte ca. 55 hinbekommen, weil wie schon beschrieben der rennleitung egal ist, warum das gefährt zu schnell ist.

Ich habe dann den gasschieber auf ca. 3/4 gedrosselt und 2 von 3 löchern im luftfilterkasten geschlossen. Außerdem hab ich die nadel tiefer gehängt, da man ja nichtmehr vollgas fahren kann, kommt dann meines erachtens eher die vergasereinstellung via nadel in frage...

naja sie lief am schluss noch ca. 60 trotz der bösen drosselversuche. mir ist aber selbst nichtsmehr eingefallen und habe dann aus anderen gründen aufgegeben!


An deiner stelle würde ich so vorgehen, auf einer ebenen strecke die geschwindigkeit zu fahren die du möchtest und dann eventuell mit wasserlöslichem filtzstift die "drehung" des gasgriffs zu makieren am lenker. danach musst du nur noch den schieber so wegdrosseln. Ist denke ich klüger alsdie methode, die ich selbst versucht habe :D :D
 

Ähnliche Themen

TROOPER
Antworten
6
Aufrufe
3K
CarnifexXx
CarnifexXx
B
Antworten
1
Aufrufe
137
DRryzen
D
H
Antworten
5
Aufrufe
188
matt21
matt21
Zurück
Oben