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AldoRaine50
Neues Mitglied
Servus Leute,
bin der Felix und neu hier im Forum. Da mein Maschinenbaustudium bald anfängt wollte ich mich auch praktisch mit Motoren auseinandersetzen, weswegen ich mir letztens diese KTM 50 MSS BJ. 79 gegönnt habe.
Sozumindest die Ausrede für meinen Geldbeutel.. Ehrlich gesagt finde ich die Kiste einfach nur geil
Die Probefahrt lief astrein doch nun habe ich ein Problem mit dem Motor.
Starten lässt sie sich beim ersten Mal, doch wenn ich Gas gebe säuft sie mir fast ab.
Ein wirkliches Fahren damit ist nicht möglich.
Zudem kommen noch mehrere kleinere Sachen, welche nach und nach berichtigt werden sollen. Man muss dazu sagen dass ich keinerlei Vorwissen habe.
Keine Angst ich möchte mir hier nicht alles Vorkauen lassen, allerdings werde ich aus der Fülle im Internet nicht schlau und die Materialbesorgung erweißt sich als schwierig.
Ich wäre sehr dankbar dafür wenn man mir Quellen für Wissen zu meiner Maschine geben könnte und ich mich selbst einlesene kann
Zur Maschine:
Habe ein Angebot bekommen während eines Praktikums und konnte einfach nicht nein sagen. Habe für das gute Stück 350,- gezahlt. War das ein fairer/guter Preis?
Würde sie gerne über den Winter fit machen.
Also neu lackieren(woher bekomme ich Originallack bzw. die Nummern dafür?) Bzw. welche Farben gibt(gab es überhaupt sycho: ) und die Probleme beheben:
Der Kickstarter ist etwas ausgeleiert und stößt gegen den Auspuff beim kicken.
Die hintere Bremse hängt etwas, dürfte wohl der Bolzen etwas verrostet sein.
Hinten befinden sich keine Blinker.
Sitzbank ist eingerissen, werde mir da etwas Kunstleder besorgen und selber nähen.
Die Anzeigeleuchten der Blinker funktionieren nicht (Blinker vorne funktioniert)
Würde gerne Gehäuseblinker dranbauen welche ich für kleines Geld erstanden habe.
Habe noch zwei neue Spiegel gekauft.
Meine anfänglich wichtigste Frage wäre auf was ich achten muss wenn ich es stehen lasse, damit ihr nichts versifft, durchrostet etc.
Auf welche Position muss dann der Benzinhebel oder muss ich sie komplett leerlaufen lassen?
Mein Ziel ist es sie komplett zu restaurieren dann ein bis zwei Jahre zu fahren und dann ein neues Projekt zu starten. Finanzieren sollte sie sich dadurch am liebsten selbst. Sprich sie für 650 euro verkaufen wenn ich jetzt noch 300 Euro reinstecke etc. ... Aber das ist jetzt erstmal zweitrangig ...
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und viele Dank schonmal im vorraus :wink:
bin der Felix und neu hier im Forum. Da mein Maschinenbaustudium bald anfängt wollte ich mich auch praktisch mit Motoren auseinandersetzen, weswegen ich mir letztens diese KTM 50 MSS BJ. 79 gegönnt habe.
Sozumindest die Ausrede für meinen Geldbeutel.. Ehrlich gesagt finde ich die Kiste einfach nur geil
Die Probefahrt lief astrein doch nun habe ich ein Problem mit dem Motor.
Starten lässt sie sich beim ersten Mal, doch wenn ich Gas gebe säuft sie mir fast ab.
Ein wirkliches Fahren damit ist nicht möglich.
Zudem kommen noch mehrere kleinere Sachen, welche nach und nach berichtigt werden sollen. Man muss dazu sagen dass ich keinerlei Vorwissen habe.
Keine Angst ich möchte mir hier nicht alles Vorkauen lassen, allerdings werde ich aus der Fülle im Internet nicht schlau und die Materialbesorgung erweißt sich als schwierig.
Ich wäre sehr dankbar dafür wenn man mir Quellen für Wissen zu meiner Maschine geben könnte und ich mich selbst einlesene kann
Zur Maschine:
Habe ein Angebot bekommen während eines Praktikums und konnte einfach nicht nein sagen. Habe für das gute Stück 350,- gezahlt. War das ein fairer/guter Preis?
Würde sie gerne über den Winter fit machen.
Also neu lackieren(woher bekomme ich Originallack bzw. die Nummern dafür?) Bzw. welche Farben gibt(gab es überhaupt sycho: ) und die Probleme beheben:
Der Kickstarter ist etwas ausgeleiert und stößt gegen den Auspuff beim kicken.
Die hintere Bremse hängt etwas, dürfte wohl der Bolzen etwas verrostet sein.
Hinten befinden sich keine Blinker.
Sitzbank ist eingerissen, werde mir da etwas Kunstleder besorgen und selber nähen.
Die Anzeigeleuchten der Blinker funktionieren nicht (Blinker vorne funktioniert)
Würde gerne Gehäuseblinker dranbauen welche ich für kleines Geld erstanden habe.
Habe noch zwei neue Spiegel gekauft.
Meine anfänglich wichtigste Frage wäre auf was ich achten muss wenn ich es stehen lasse, damit ihr nichts versifft, durchrostet etc.
Auf welche Position muss dann der Benzinhebel oder muss ich sie komplett leerlaufen lassen?
Mein Ziel ist es sie komplett zu restaurieren dann ein bis zwei Jahre zu fahren und dann ein neues Projekt zu starten. Finanzieren sollte sie sich dadurch am liebsten selbst. Sprich sie für 650 euro verkaufen wenn ich jetzt noch 300 Euro reinstecke etc. ... Aber das ist jetzt erstmal zweitrangig ...
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und viele Dank schonmal im vorraus :wink: