KS 50 Krümmer suppt

kotte

kotte

Bekanntes Mitglied
Plz/Ort
53332
Fahrzeug(e)
div 50er
Bei meiner KS 50 läuft die Abgas/Sprit suppe immer am Krümmer raus und verteilt sich dann über die Zylinder Kühlrippen nach hinten. Der Krümmer ist eigendlich weit genug drauf, so das von dort auch keine Geräusche kommen. Dicht ist er aber anscheinend nicht. Wie kann ich den noch abdichten? Der Krümmer wird ja nur aufgesteckt und dann die Schelle festgezogen. Kennt jemand das Problem und hat ne Lösung?

Moin!
Kenne das Problem, wirst es wohl aber nicht 100%abstellen können aber reduzieren.
Meistens sitzt der Krümmer nicht fest genug auf den Stutzen.
Ich habe in die Krümmermuffe einen Streifen von einer Coladose mit eingelegt, etwas breiter wie die Muffe breit ist, muss aber an den Enden schön zusammen stoßen. Dann vorsichtig auf den Stutzen schieben und wirst merken, daß es strammer zusammen steckt.
Bischen fummelig aber funktioniert!
Gruß
Rüdiger

Da gibt es doch Silicon das bis 1500° Hitze standhält ,wie wärs mit sowas, das wird auch im innern von öfen benutzt.

Hab mir jetzt mal das Firegum bestellt. Das sollte sich gut um den Stutzen schmieren lassen. An HT Silikon hab ich auch schon gedacht, aber ich frage mich ob ich das gut genug entfettet bekomme um den Silikon noch gut auftragen zu können.

Bleibt das Firegum denn ein bischen elastisch ? Das GumGum hielt jedenfalls nie lange am Auto.
Das war immer schnell zerbröselt von den Vibrationen. Würde auch eher zu hitzebeständigen Silikon tendieren bzw. es mit einem Blechstreifen probieren wie Rüdiger vorschlug. Muss dann natürlich perfekt sitzen.

Ich hatte sowas früher auch schon mal, hab da so eine Kordel wie sie in den Ofentüren verwendet wird in den Spalt reingestopft, das ging auch. Das Zeugs vom Auspuff ist totaler Mist ,das bröckelt,wurde ja schon erwähnt.

Zurück
Oben