Kreidler RMC Gaszug wechseln

S

sannygurl

Neues Mitglied
Plz/Ort
40597
Fahrzeug(e)
Kreidler RMC
Hallo, der Gaszug bei meiner Kreidler ist gerissen,habe schon nen neuen gekauft und verschiedene Anleitungen gelesen und probiert...bekomme den gasgriff aber nicht abgezogen das ich den gaszug da rausholen kann...kann mir jmd helfen und nen tipp geben wie das geht?

Hast vielleicht Lust,dich erstma vorzustellen.... 8)

Hallo,
hast Du mal nachgeschaut ob alle Schrauben gelöst sind am Gasgriff. Normalerweise hast Du eine Schraube die Du rausmachst und kannst den Gasgriff nach aussen ziehen. Dann sieht man den Kopf der in einer Führung steckt. Ist es ein Gaszug der oben am Griff von einer kleinen Schraube gehalten wird? Oder ein Zug mit unterem Vergasernippel und oberen Gasgriffnippel?

Gruß,
Oliver.

Ja das werde ich gleich morgen mal versuchen, vielen Dank für Eure Mühe :)

Die RMC sollte mit Magura-Griffen ausgerüstet sein.

Zum Gaszug-Wechsel die Einschraubhülse, durch die der Gaszug in den Drehgriff geführt wird, herausschrauben.
Diese Hülse verhindert durch ihre Bauform ein zuweites "Zurückdrehen" des Gasgriffes.

Nach dem Herausschrauben sollte sich der Griff etwas weiter als gewohnt über die Nullstellung drehen lassen.
Durch das Einschraubloch der Hülse ist die geschlitzte Aufnahme für die Gaszugplombe oder -Schraubnippel zu sehen.

Neuen Gaszug durch die Schraubhülse führen, Plombe oder Nippel in die Aufnahme hängen und Gasgriff wieder in gewohnte Nullstellung drehen.

Einschraubhülse wieder eindrehen. Fertig.