Kreidler RM Vergaserproblem

W

Wolf28

Neues Mitglied
Plz/Ort
Saarlouis
Fahrzeug(e)
Kreidler RM
Ich eine Kreidler RM gekauft. Eigentlich sollte ein Bing Vergaser 1.14 99 verbaut sein, verbaut ist aber ein Bing 1.14 74. Mir wurde gesagt das wäre aber Okay. Sie läuft mit einer HD 74 gut. Aber ich habe ein Problem, im Luftfilterkasten sammelt sich relativ viel Gemisch.

Hallo Wolf,

Bei den Bing Vergasern ist die letzte Zahl die modellspezifische Bestückung.
Von daher würde ich dir empfehlen, dir das Datenblatt für den 1/14/99 zu besorgen und das abzugleichen.

Das Blowback in den Luftfilter hängt im Regelfall von der Einlasssteuerzeit und Drehzahl ab.
Ist am Motor irgendetwas geändert und was ist "relativ viel"?

Gruß Matthias

P.S.: Stell dich doch kurz vor, damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben.

Hallo Wolf,

Bei den Bing Vergasern ist die letzte Zahl die modellspezifische Bestückung.
Von daher würde ich dir empfehlen, dir das Datenblatt für den 1/14/99 zu besorgen und das abzugleichen.

Das Blowback in den Luftfilter hängt im Regelfall von der Einlasssteuerzeit und Drehzahl ab.
Ist am Motor irgendetwas geändert und was ist "relativ viel"?

Gruß Matthias

P.S.: Stell dich doch kurz vor, damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben.
Ja ,ich bin 68 Jahre und hatte als Jugendlicher eine Super 4 und wollte eigentlich eine RS habe aber jetzt eine RM, weil die RS nicht so oft auf dem Markt für einen vernünftigen Preis zu haben sind. Ein grosser Schrauber bin ich nicht, kann aber was zusammenbauen was ich vorher auseinander gebaut habe. DenRrest schaue ich mir YouTube ab. Ja viel heisst , nach ca. 25 Kilometer ca. einen Teelöfel voll.
Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,
Überprüfe doch einmal deine Bestückung und gleiche das mit der Vorgabe ab.
Daten bekommst du bei Bing Power Systems online

Das ist in der Tat Recht viel und dem solltest du auf den Grund gehen.

Läuft der Motor ansonsten sauber?

Hallo Wolfgang,
Überprüfe doch einmal deine Bestückung und gleiche das mit der Vorgabe ab.
Daten bekommst du bei Bing Power Systems online

Das ist in der Tat Recht viel und dem solltest du auf den Grund gehen.

Läuft der Motor ansonsten sauber?
Ja der Motor läuft Super, lt. Tacho 60 Km/h. Ich habe die Maschine von einem gekauft, der alte Maschinen komplett restauriert und dann weiter verkauft. Machte einen guten Eindruck. Er hatte eine HD 78 eingebaut. Jetzt mit der HD 74 eigentlich Super. Ich ging aber davon aus, das ein 1.1499 verbaut ist. Wo bei er meinte, das würde keine Rolle Spielen mit der 1.1474. Ich bleibe dran.