Kreidler MF2 springt schlecht an

D

DET

Neues Mitglied
Hallo
Mein Problem ist folgendes. Kreidler MF2 springt schlecht an wenn sie dann läuft fährt si im ersten Gang schaltet dan automatisch in den zweiten und hat dann keine Leistung mehr und geht aus. Sie dann anzubekommen ist kaum möglich Zündfunke kaum zu sehen.
Habe sie in eine Autowerkstatt von einem Bekannten gebracht. die haben das schwungrad demontiert und eine Hülse die exentrisch ist wo die Kontakte mit gesteuert werden demondiert und haben gesagt das teil sei ausgearbeitet. Kennt jemand so eine exentrische Hülse ? Und wo bekomme ich sie?
Bei einem Zweiradmechaniker habe ich gefragt der sagt das kennt er nicht.
Er kennt das nur wo der exenter in dem Schwungrad mit drin sitzt.

hi.
wegen deinem startproblem:
schau mal nach der unterbrecher zündung . es kann sein das die kontakte optisch aussernander sind aba in wirklich irgendwie ein metallkorn oder was anderes dazwischen ist so das ein fehlzündung entsteht . schieb mal eine fühlerlehre dazwischen die eine dicke von 0,4 mm hat .
jez zu deiner exenterhülse
sowas gibt es . wenn die ausgenudelt is musst du dir ein neues polrad holen . so eine unterbrechung zündung brauch halt viel pflege bei mopeds u30 . du musst ab und zu mal (alle 500 kilometer ) ein tropfen öl auf deine exenterhülse drauf machen . bei mir war es genau so . da hängt ja unten ein fetzen filz an einem arm von der unterbrecherzündung . wenn des nich geölt wird kann sein das es trocken läuft und die exenterhülse verschleisst .
kauf dir ein neues polrad bzw. schwungrad .
1. du hast mit dem keine probleme mehr
2. es ist neu und läuft einwandfrei
und 3. es is allg. bei allen mopeds u30 spottbillig
bloss wie gesagt : immer ein tropfen öl drauf dann verschleisst es nich .

hallo simson-freak-95
danke für deine schnelle Antwort
Nur weis ich nicht welches polrad ich nehmen muss weil bei dem alten ja kein Nocken am Polrad ist sondern
extern auf die Welle gesteckt wird.<br /><br />-- 07.03.2012 19:04 --<br /><br />

Anhänge

• Hülse.JPG
    Hülse.JPG
    38 KB · Aufrufe: 1.942