Hallöchen erstmal!
Der Thread hier lag ja auch schon wieder 2 Monate still bevor EMPI ihn nochmal aufgegriffen hat...
Ich muss dabei zugeben, dass ich selbst nicht wirklich mitgekriegt hab, dass er überhaupt da war. Ich bin zwar fast jeden tag mal on im 50er-forum, manchmal sogar mehrfach am Tag aber als noch junger Nutzer von gerade mal 18 Jahren habe ich nicht soo viel Erfahrung. So läuft es bei mir meist so ab, dass ich mich um meine mir angetraute Marke seit anbeginn meiner Zweiradkarriere kümmere: Honda (PX-R und MBX

). So wird es denke ich vielen gehen. Hin und wieder schaue ich natürlich auch in die Allgemeinen Threads oder ins Technik-Board aber insgesamt ist in dem Raum, wo ich mich bewege eher wenig los. Gerade in der Honda-Gegend...aber wenns dort was gibt bin ich meist dabei!
Wie gesagt, glaube ich, dass dies ein allgemein verbreitetes Phänomen ist, dass sich eben "Gruppen" bilden. Ich könnte zum Beispiel reichlich wenig über die meisten Kreidler, Hercules oder gar Simson Mopeds oder Mofas sagen, geschweige denn bei ner technischen Frage beistehen... So hat sich für mich halt schnell eine Zone einbgebürgert in der ich mich bewege, auch wenn ich ruhig mal öfters in Allgemein-Bereiche schauen könnte -.-"
Ich möchte hier mal zwei Annekdoten anbringen...wem das zu viel zu lesen ist, der darf diesen Abschnitt gerne überspringen (bis zum nächsten Leerzeilen-Stück

):
Anfangs war ich viel auf dem Mofapower-Board unterwegs, als ich mit 15 mein Mofa fuhr. Dort war - wie ich bitter ingestehen muss - wirklich ordentlich viel los, jedoch wie ich heute rückblickend erkenne : Viel kindischer teilweise und unreifer als hier! Wie dem auch sei; natürlich bestand die Community wie in jedem Forum nicht NUR aus Kindsköpfen (soll nicht abwertend sein, auch junge Menschen können Reife zeigen!). So plante ein älterer Herr damals eine Tour zu den Ludolfs mit den Mofas. Ich meldete mich recht spät auch noch dazu an. Bis dahin hatte er über 30 Zusagen von Leuten, die kommen wollten. Der gute Mann stürzte sich in die Organisation, machte eine Grillhütte klar, einen Zeltplatz, sprach telefonisch mit Bürgermeister, Polizei und sogar Feuerwehr, um keine Konflikte auszulösen, wenn später gar 30 Möffs und mehr nach Dernbach rollten. Seine fast 250km-Route führte auch an mir vorbei, sodass ich ihn einlud mit mir zu fahren. So machten wir dann zusammen die 150km-Reise fertig. Am Ziel berieteten wir noch alles für die andern vor, hängten Schlider auf und sichteten Supermärkte und dergleichen fürs Wochenende. Ich denke es ist fast klar, wohin die Geschichte geht: Später waren wir exakt 5 Leute, uns eingeschlossen! Zwei Freunde, die zusammen gekommen waren und einer, dessen Mofa ausgefallen war, der dann sogar mit seinem Plastikroller kam! Wer blieb auf den Kosten sitzen? Der Organisator! Enttäuschung pur. Internet eben. Viel Worte - nix dahinter. Ich glaube der Organisator hat sogar zwei Jahre später nochmal organisiert..nicht kleinzukriegen der Kerl...aber diesmal nur Vorkasse. Blöd ist es trotzdem, dass solche Maßnahmen nötig sind!
Andere Geschichte: Ein anderes Szenario hat mich auch enttäuscht und das war der Forenkalender den unser Michi auf die Beine stellen wollte. Es gab ja doch so viele, die meinten, sie wollten unbedingt so ein Teil und so weiter. Ich selbst habe das lange verfolgt, mich aber erst spät zu meinen Wünschen geäußert aber als Michi dann in die Produktion gehen wollte und es ernst wurde zogen wieder alle den Schwanz ein.
(ab hier sind die Geschichten vorbei

)
Was lernen wir daraus? Respekt gebührt denen, die immer wieder unermüdlich versuchen, Dinge zu organisieren und zu Gestalten. Nur leider wird es auch immer wieder diejenigen geben, die das nicht zu schätzen wissen und die leere Worte im Netz platzieren mit dem Hintergrundwissen incognito zu sein. So entstehen eben auch viele "leere" oder auch fiese und beleidigende Posts, sinnloses Geschwafel und dergleichen mehr. Die Nutzer wissen ihre Identität geschützt und verhalten sich deshalb so inkorrekt. Oft. Natürlich gibt es Ausnahmen.
Und diese Ausnahmen, genau diese sind es, die einem Forum das geben, was es braucht. Wenn es eine Gruppe gibt, die konstruktiv arbeitet und die immer wieder durch gute Posts auffallen, so bleibt das denke ich nicht unbemerkt. Das war auch mein Kriterium für den Besuch eines Forums. Hier im 50er-forum hatte ich oft das Gefühl, dass WENN mir jemand was geschrieben hat, so war es OFTMALS auch sinnvoll und hilfreich. Ganz anders in manch anderen Foren, wo man aus 10 Spam-Antworten seine sinnvolle Antwort erstmal raussuchen muss. Das stresst schon.
Wenn nun also die Community etwas kleiner ist wie hier, dafür aber Klasse hat, dann bin ich zufrieden damit

klar könnte mehr los sein, aber da bin ich ganz klar für
KLASSE STATT MASSE !!!
Soviel mal von mir an Poetik und Poesie zum Forum. Meine Brine raucht schon vom vielen Schreiben, deshalb mach ich hier mal schluss. Vielleicht fällt mir später noch was ein ;P
PS: Grüße an EMPI =) MBX-Kollegen

-> hätte noch einige Teile. Die aus deiner Signatur jetzt leider nicht gerade, aber wenn du sonst noch was brauchst vielleicht schon