Klappern im Sachs-Motor

NoMa83

NoMa83

Neues Mitglied
Plz/Ort
48607 Ochtrup
Fahrzeug(e)
Hercules Optima 3S, Starflite 25, Kinroad XT50Q
Hallo zusammen,

seid heute klappert es im Motor meiner Hercules Optima. Hört sich an als würde irgendetwas darin schlagen o.ä. .Hört sich auf jeden Fall ziemlich mechanisch an... Was meint ihr könnte das sein, Lagerschaden oder so?

Sollte sich mal jemand anhören, der sich gut mit den Dingern auskennt. (ich nicht so)

Stelle auf jeden Fall sicher, dass das Klappern nicht doch von außerhalb kommt, prüfe vielleicht nochmal alle Funktionen (Kupplung, Schaltung, Pedalantrieb?).

Wann genau tritt das Geräsch auf?

Wenn wirklich keiner in deiner Nähe ist, könntest du ein youtube oder myvideo - Video hochladen und den Link reintun, vielleicht weiß einer hier weiter. Sollte dann aber gut zu hören sein...

Gute Besserung!

Vielleicht sinds auch Klapperschlangen, es gab doch früher im YPS-Heft diese Klapperschlangeneier...

Mopedikürer":3qube748 schrieb:
Vielleicht sinds auch Klapperschlangen, es gab doch früher im YPS-Heft diese Klapperschlangeneier...

:p :p :p :p

Kennt die YPS Hefte heut überhaupt noch wer ?
Gibts die noch ??

:psycho:

Hallo,

es hat sich herausgestellt das ein Kurbelwellenlager kaputt gegangen war.
Mein Motor ist bereits zerlegt und die alten Lager sind von der Kurbelwelle schon runter.
Leider ist mir so ein Abstandsring (Anlaufscheibe) futsch gegangen, also eine von den ca. 0,3mm
dicken Scheiben die verhindern sollen das das Lager die Wangen der Kurbelwelle berührt.

Wo kann man solche Scheiben her bekommen??