Kaufempfehlung Derbi Beta oder Rieju

S

spale40

Mitglied
Plz/Ort
73553
Hallo

Was würdet ihr mir empfehlen.Rieju mrt 50...Beta rr 50...oder Derbi senda 50Sm xtreme ist gerade im Angebot 2250 wie die Rieju mrt für 2200.Abgesehen da davon aber.Was empfiehlt ihr mir
Eigentlich hätte ich gern eine die auch einen E-Starter hat was ja keine von den hat soweit ich weis..Bitte um eure Erfahrungen.<br /><br />-- 16.11.2015 23:31 --<br /><br />
spale40":21idvbw6 schrieb:
Hallo

Was würdet ihr mir empfehlen.Rieju mrt 50...Beta rr 50...oder Derbi senda 50Sm xtreme ist gerade im Angebot 2250 wie die Rieju mrt für 2200.Abgesehen da davon aber.Was empfiehlt ihr mir
Eigentlich hätte ich gern eine die auch einen E-Starter hat was ja keine von den hat soweit ich weis..Bitte um eure Erfahrungen.

Haben eigentlich alle den gleichen Motor drinn?

Die meisten verwenden den Minarelli AM6 nachbau das ist ein guter und robuster Motor (sehr Tuningfreundlich :D :wink: )

Auf den E-starter kannst besser verzichten in meinen Generic Trigger funktionieren die nur die halbe Zeit! Wenn alles O.K. ist springen die Karren beim ersten Kick an.

Wenn nicht ist meistens Kerze kaputt neue rein und der Hobel rennt wieder :lol: :twisted:

Im großen und ganzen sind die Karren alle gleich die meisten haben alle den gleichen Motor wenn du nicht auf´s Geld schauen brauchst kauf dir die, die dir am besten gefällt und mit der du am besten zu recht kommst.
Das die jetzt gerade alle Angebote machen ist ganz normal die wollen die alten Modelle loswerden damit die Platz für die 2016ér haben.
Da kannst noch gut was bei raushandeln Helm Jacke oder so.

Gruß Mike

Aber die trigger generic hat den Nachbau die beta rieju doch nicht soweit ich weis

Wer die Wahl hat, hat die Qual :)

So wirklich falsch machen kannst du bei den Alternativen nichts. Beta und vermutlich auch Derbi sind von der Verarbeitung etwas besser. Für die Derbi spricht die höhere Leistung in der Standardausführung, insb. die Beta ist in selbiger sehr schwach unterwegs - und du wohnst ja nicht gerade auf dem Flachland. Für Beta und Rieju spricht der bewährte AM6, der wohl insb. bei Tuning eine gute Basis bilden soll.
Wenn du die Gelegenheit hast, würde ich mich zumindest mal auf die unterschiedlichen Modelle draufsetzen. Wenn du dich auf einem unwohl fühlst, ist das meist ein Zeichen, dass das Modell nicht passt.

Wenn du neu kaufen willst, wäre für mich noch ein wichtiges Kriterium, dass du einen Händler in der Nähe hast und dich bei dem auch gut betreut fühlst. Bei Beta wirst du in Sulzbach und Böbingen fündig, bei Derbi in Schwäbisch Gmünd und bei Rieju gibt's was in Winnenden, Sulzbach und Schwäbisch Gmünd (alles ohne Anspruch auf Vollständigkeit und ohne Empfehlung für einen der Händler)

Ach ja: wegen E-Starter: die kleinen 50er bekommt man eigentlich (fast) immer schnell und problemlos mit dem Kickstarter an. Holst dir damit vermutlich nur Probleme, weil die 50er-Mopeds meist keine Batterie haben.

Viele Grüße,

Philipp

Danke...kannst du mir sagen wo in Schwäb.Gmünd.?