Kaufberatung Simson

S

Sepulsoul

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Hercules M2
Hi Leute,
da ich demnächst meinen Autoführerschein anfange, will ich auch meinen M-Klasse Schein nutzen. Beim suchen nach ein passenden Moped hab ich die Simson S51 endeckt ;). Ich habe mal ein paar Fragen zu dem was ich beachten sollte:

1. Wieviel sollte eine fahrbereite und nicht allzu verrostet Simson S51 (ausgenommen N-Klasse) kosten?
2. Wieviel Km sollte sie höchsten drauf haben?
3. Kann man überhaupt angenehm mit 1,93m Körpergröße fahren?
4. Zu welcher Jahreszeit sollte man sich am besten eine Simson kaufen? Da ich leider niemanden kenne der eine besitzt, muss ich bei mobile.de o.ä schauen. Habe schon öfters gehört, zu Saisonbeginn soll man schlecht welche bekommen.
5. Gibt es im Internet noch andere Shops wie, welche gebrauchte Simsons in ihrem Shop verkaufen? Ist davon abzuraten dort eine Simson zu kaufen?

So das wärs erstmal für erste ;). Hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten.

lg,
Sepulsoul

1. Wieviel sollte eine fahrbereite und nicht allzu verrostet Simson S51 (ausgenommen N-Klasse) kosten?
so um die 400-500 Eurotaler wirst du wohl ausgeben müssen.

irrelevant, die Tachos gehen eh meistens nicht, die Motoren werden getauscht nach belieben. Der Kilometerstand sagt nichts..

sieht von aussn etwas kurios aus, ist aber sehr bequem und geht wunderbar ;)
4. Zu welcher Jahreszeit sollte man sich am besten eine Simson kaufen? Da ich leider niemanden kenne der eine besitzt, muss ich bei mobile.de o.ä schauen. Habe schon öfters gehört, zu Saisonbeginn soll man schlecht welche bekommen.
Jetzt wäre die beste Jahreszeit, vielleicht noch 1, 2 Monate warten.

5. Gibt es im Internet noch andere Shops wie, welche gebrauchte Simsons in ihrem Shop verkaufen? Ist davon abzuraten dort eine Simson zu kaufen?
Gibt es, wenn auch selten. Jedoch liegst du dann schnell bei 1500 Eurotalern, und das willst du nicht ;)

du kannst aber sämtliche Teile preiswert in den Onlineshops erstehen, mein Favorit ist da http://a-k-f.de
Du kannst aber auch auf meiner Seite in die Händlerliste schauen, da stehen noch mehr dieser Shops. http://simsonportal.de/simson-haendler.html

Grüßle, Frank

Ok, Danke ;)
Damit wären meine Fragen auch schon geklärt ;D

lg,
Sepulsoul

Sepulsoul":39xfsven schrieb:
Hi Leute,
da ich demnächst meinen Autoführerschein anfange, will ich auch meinen M-Klasse Schein nutzen. Beim suchen nach ein passenden Moped hab ich die Simson S51 endeckt ;). Ich habe mal ein paar Fragen zu dem was ich beachten sollte:

So das wärs erstmal für erste ;). Hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten.

lg,
Sepulsoul

1.500-700€ bist du auf jeden fall los!
2.eigentlich egal (Simson=unzerstörbar)
3.Auf jeden Fall
4.Im Winter am besten
5.Mobile,ebay (mehr sag ich nicht) :wink:

Sepulsoul":2mrwv5j4 schrieb:

Mobile, ebay, autoscout, der heiße draht, und natürlich in sämtlichen oltimer zeitungen.

quoka .de markt.de und ebay-kleinanzeigen wo ich meine gefunden hab und ich 450 euro hinblättere alles was unter 450 liegt ist entweder schrott oder nur da um die kiste zum laufen zu bringen oder sie zu restaurieren kleiner tipp wäre acuh der simson stützpunkt schwarzwald da kannst du sie von 500 bis 2000 flocken wie aus dem ei gepellt kaufen