console
Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin vor ein paar Tagen wegen eines Kreidler LF Scheunenfund hier im 50er Forum gelandet und möchte mich kurz vorstellen.
Ich Schraube seit über 30 Jahren gelegentlich an 50ccm Mopeds verschiedenster Hersteller. Das bedeutet ich repariere oder modifiziere die Maschinen. Ab und an überhole ich auch Motoren, in dem ich Sie komplett zerlege, Lager, Dichtringe und defekte Teile tausche. Das ganze ist für mich ein Hobby zur Entspannung.
Ich habe 1985 mit einem Rixe Mofa begonnen, dann kam eine Hercules Prima 5 und die Mofa Zeit endete mit einem Peugeot 103. Mit dem Peugeot Mofa fing allerdings meine Leidenschaft für Motoren erst richtig an. Ich wohnte in der nähe der Französischen Grenze bei Straßburg, dort gab es für Mofa Rennen verschiedene Tuning Teile zu kaufen. Kurz gesagt, vertärkte Kurbelwelle und Lager, Überströmkanäle am Gehäuse an den 85ccm Rennsatz von Polini angepasst, 19er Delorto Vergaser mit Ansaugstutzen und Membran, Vario Kupplung vom 50er Moped mit leichteren Gewichten, elektronische Zündung und einen passenden Resonanzauspuff. Das folgende Jahr hatte ich rießigen Spaß die neuen tollen japanischen 80er Mopeds die ich mir nicht leisten konnte auf der Landstraße zu überholen. Aber das Ende war nah, Radarkontrolle, gemessene 118 km/h.......
Dann kamen viele viele Autos bis ich im Jahr 2003 eine Yamaha DT 50 M geschenkt bekommen habe, diese diente wohl eine Zeit Bikern als Spaßmaschine für Feste und Biker Treffen. Wieder infiziert habe ich dann als Freizeitbeschäftigung angefangen ältere 50er Mopeds zu kaufen an denen es einiges zum Schrauben gab. Es handelte sich um eine Yamaha DT50M, Honda MTX50, Yamaha TY50M, 2x Yamaha RD50M, Vespa PK50, Vespa 50N Spezial, Zündapp C50 Sport und nun der Scheunenfund Kreidler Florett LF K54 32D Baujahr 1974.
Weiterhin eine gute Fahrt
Daniel
ich bin vor ein paar Tagen wegen eines Kreidler LF Scheunenfund hier im 50er Forum gelandet und möchte mich kurz vorstellen.
Ich Schraube seit über 30 Jahren gelegentlich an 50ccm Mopeds verschiedenster Hersteller. Das bedeutet ich repariere oder modifiziere die Maschinen. Ab und an überhole ich auch Motoren, in dem ich Sie komplett zerlege, Lager, Dichtringe und defekte Teile tausche. Das ganze ist für mich ein Hobby zur Entspannung.
Ich habe 1985 mit einem Rixe Mofa begonnen, dann kam eine Hercules Prima 5 und die Mofa Zeit endete mit einem Peugeot 103. Mit dem Peugeot Mofa fing allerdings meine Leidenschaft für Motoren erst richtig an. Ich wohnte in der nähe der Französischen Grenze bei Straßburg, dort gab es für Mofa Rennen verschiedene Tuning Teile zu kaufen. Kurz gesagt, vertärkte Kurbelwelle und Lager, Überströmkanäle am Gehäuse an den 85ccm Rennsatz von Polini angepasst, 19er Delorto Vergaser mit Ansaugstutzen und Membran, Vario Kupplung vom 50er Moped mit leichteren Gewichten, elektronische Zündung und einen passenden Resonanzauspuff. Das folgende Jahr hatte ich rießigen Spaß die neuen tollen japanischen 80er Mopeds die ich mir nicht leisten konnte auf der Landstraße zu überholen. Aber das Ende war nah, Radarkontrolle, gemessene 118 km/h.......
Dann kamen viele viele Autos bis ich im Jahr 2003 eine Yamaha DT 50 M geschenkt bekommen habe, diese diente wohl eine Zeit Bikern als Spaßmaschine für Feste und Biker Treffen. Wieder infiziert habe ich dann als Freizeitbeschäftigung angefangen ältere 50er Mopeds zu kaufen an denen es einiges zum Schrauben gab. Es handelte sich um eine Yamaha DT50M, Honda MTX50, Yamaha TY50M, 2x Yamaha RD50M, Vespa PK50, Vespa 50N Spezial, Zündapp C50 Sport und nun der Scheunenfund Kreidler Florett LF K54 32D Baujahr 1974.
Weiterhin eine gute Fahrt
Daniel