Ich bin neu hier .......

console

console

Neues Mitglied
Plz/Ort
76297
Fahrzeug(e)
Kreidler FLorett LF K54 32D Bj 1974
Hallo zusammen,

ich bin vor ein paar Tagen wegen eines Kreidler LF Scheunenfund hier im 50er Forum gelandet und möchte mich kurz vorstellen.

Ich Schraube seit über 30 Jahren gelegentlich an 50ccm Mopeds verschiedenster Hersteller. Das bedeutet ich repariere oder modifiziere die Maschinen. Ab und an überhole ich auch Motoren, in dem ich Sie komplett zerlege, Lager, Dichtringe und defekte Teile tausche. Das ganze ist für mich ein Hobby zur Entspannung.

Ich habe 1985 mit einem Rixe Mofa begonnen, dann kam eine Hercules Prima 5 und die Mofa Zeit endete mit einem Peugeot 103. Mit dem Peugeot Mofa fing allerdings meine Leidenschaft für Motoren erst richtig an. Ich wohnte in der nähe der Französischen Grenze bei Straßburg, dort gab es für Mofa Rennen verschiedene Tuning Teile zu kaufen. Kurz gesagt, vertärkte Kurbelwelle und Lager, Überströmkanäle am Gehäuse an den 85ccm Rennsatz von Polini angepasst, 19er Delorto Vergaser mit Ansaugstutzen und Membran, Vario Kupplung vom 50er Moped mit leichteren Gewichten, elektronische Zündung und einen passenden Resonanzauspuff. Das folgende Jahr hatte ich rießigen Spaß die neuen tollen japanischen 80er Mopeds die ich mir nicht leisten konnte auf der Landstraße zu überholen. Aber das Ende war nah, Radarkontrolle, gemessene 118 km/h.......

IMG_3825.JPG

SANY0031.JPG

Dann kamen viele viele Autos bis ich im Jahr 2003 eine Yamaha DT 50 M geschenkt bekommen habe, diese diente wohl eine Zeit Bikern als Spaßmaschine für Feste und Biker Treffen. Wieder infiziert habe ich dann als Freizeitbeschäftigung angefangen ältere 50er Mopeds zu kaufen an denen es einiges zum Schrauben gab. Es handelte sich um eine Yamaha DT50M, Honda MTX50, Yamaha TY50M, 2x Yamaha RD50M, Vespa PK50, Vespa 50N Spezial, Zündapp C50 Sport und nun der Scheunenfund Kreidler Florett LF K54 32D Baujahr 1974.

02.JPG

CIMG0737.JPG

CIMG0778.JPG

SANY0031.JPG

IMG_2109.JPG

Weiterhin eine gute Fahrt
Daniel

Hi Daniel ,klasse Maschinchen hast du da :top:
Die Peugeot hast du vermutlich nicht wiederbekommen,oder?
Junge junge, 120 auf dem Gefährt ,ich würde mich einpieseln :lol:

Gruss Ingo

Hi Ingo,
das war wirklich ein Witz, im Kastenwagen war kein Platz mehr und ich habe den grünen Freunden den Keilriemen gegeben und vorgeschlagen die 103 nach Hause zu schieben, wurde akzeptiert :)
Allerdings um das Vorführen mit original Motor, eine Gerichtsverhandlung und 3 Wochen Jugend Strafstunden im Pferdestall bin ich natürlich nicht herum gekommen. Meine Kumpels hatten allerdings Ihre Mopeds in diesem Fall nie wieder gesehen.
Heute würde ich auch nicht mehr mit den Trommelbremsen und dem Fahrwerk 120 km/h fahren.
Leider habe ich nur noch die Kreidler LF, ich verkaufe immer und starte ein neues Projekt.

Gruß
Daniel

Jaja ,das mit den Strafstunden kommt mir auch bekannt vor .Ich musste die damals in der Jugendherberge ableisten und der Herbergsvater war genauso froh wie ich ,als ich dann fertig war :lol:
So ne LF hatte ich früher auch mal ,leider hatte die oft rumgezickt und ich dussel hab se irgendwann fürn Appel und en Ei abgegeben .Soviel zum Thema Jugendsünden ...~seufz~

Zurück
Oben