Honda Vision Sa50 Af29 Bj: 91 keine Kraftstoffzufuhr, Unterdruckproblem?

D

Durchschnittsfahrer

Neues Mitglied
Plz/Ort
Berlin
Fahrzeug(e)
Honda Vision Sa50 af29
Guten Tag,

bin neu im Forum und stelle mich deshalb zunächst mal vor. Ich bin nicht der „Durchschnittsfahrer“ sondern Paul, 21 Jahre alt und Azubi in Berlin.

Für üblich arbeite ich mit Menschen, schraub aber auch gerne an meinem Wagen, der Schwalbe und neuerdings an dem schönen Honda Problemchen, was ich mir angeschafft haben.

Und damit kommen wir mal zum Thema:
Habe mir vor kurzem einen Honda Roller Sa50 af29 aus dem Jahr 91 angeschafft als (potenziell) zuverlässiges Gefährt für die Berliner Innenstadt! (Wat soll ich sagen, Autofahren macht hier nicht so Spaß)
Der Roller ist interessanter weise bis 2017 jährlich in der Vertragswerkstatt zur Wartung gewesen, dann an einen Freund und zu guter letzt bei mir gelandet.

Bekam also von mir ne neue 12V Batterie spendiert, hab den Vergaser sauber gemacht und nen Startversuch unternommen. Motor dreht super, man merkt der will.
Leider kam kein Kraftstoff an: also erst Leitung gecheckt, dann nen neuen Benzinhahn geholt(und den Schlauch gewechselt.) Eingebaut, immer noch nichts. Den Vergaser habe ich im Anschluss per Schlauch mit Benzin erfüllt um zu gucken, ob es nur ne Unterdruck Geschichte ist aber das „gute Ding“ will nach wie vor nicht.
Da ich für üblich nur mit alter Ostmaschinerie zu tun hatte, war ich also zunächst ratlos und hab es mit einer neuen Cdi Einheit probiert, die das Problem leider auch nicht gelöst hat.

Beim starten bleibt der Benzinschlauch trotz neuem Hahn trocken, aber auch mit befülltem Vergaser sprang sie nicht an. Der Vergaser lief mit heute sogar aus weshalb ich die Dichtungen nochmal checke, was aber nichts mit dem allgemeinen Problem zu tun hat.
Die Spannung der Batterie ist gut und die Kerze ist trocken und gibt nen Funken.

Ich kenne mich mit den Honda Rollern nicht aus und bin per Ausschlussverfahren ran gegangen. Habe ich etwas offensichtliches übersehen oder is dit nen normales Problem dieser Roller was total einfach gelöst werden kann?

Ich danke schonmal im Voraus über jeden heißen tip und hoffe das Teil bald in Betrieb nehmen zu können.

LG der Durchschnittsfahrer