Honda MTX 50 - Licht und Blinker funktionieren nicht!

2-RaD-CrasheR

2-RaD-CrasheR

Neues Mitglied
Registriert
18 Juli 2010
Beiträge
2
Fahrzeug(e)
Honda MTX 50
Hey,
Wie ihr der Überschrift schon entnehmen könnt gehts um eine Honda MTX 50 baujahr 86.
hab die Relativ günstig erworben und auch schon gehört das es ein relativ seltenes (zumindest im orginalzustand) moped ist.
so jedenfalls das moped an sich läuft 1a. das Problem ist eher das im stand mit zündung ein die blinker funktionieren aber höchstens 10 sekunden und das sehr sehr dunkel (sieht man nur bei nacht). wenn ich fahr ist das licht auch total schwach also definitiv nicht genug zum fahren damit kann man nich mal die straße sehen.
für mich käme jetzt in frage entweder lichtmaschine oder batterie . nach langem googeln komm ich also zum entschluss das die mtx 12 volt haben sollte. meine hat aber ne 6 volt batterie drin die schon uralt is (gibt noch 5,7 volt). meine frage is da ich entnommen hab das sie anscheinend 12 volt haben sollte könnte dass, das problem sein das mein licht und meine blinker schwach sind? und könnte ich bedenkenlos ne 12 volt batterie dranmachen?
danke im vorraus MFG 2 RaD CrasheR
 
also wenn eine 12 V serienmäßig ist kannst is rein tun

und wennd as imma no net funkt schau amal obs da die sicherung gschmissen hat, was eher unwahrscheinlich ist weil es ja noch leicht leuchtet aba schaun kann man ja ;)

mfg
 
Was für'ne Frage?
Bei 12 Volt gehört auch 12 Volt rein.
Hast auch 12 Volt Birnen drinn?

Und ne 6 Volt Batterie muß im geladenen Zustand mindestens 7,6Volt anzeigen!
 
Ich habe das Gleiche Problem mit meiner MT 50 Baujahr 1979 und da gehört eine 6 Volt Batterie mit 4 Ampere rein! Die Blinkerbirnen haben Original 6 Volt bei 21 Watt!
Nun habe ich aber zusätzlich ein Braun rotes Kabel über wo ich nicht weiß wohin es gehört! es kommt aus dem Blinkerschalter!
Nun entlädt sich die Batterie beim fahren und wenn se leer ist geht die Kiste aus!
hmmmm........
 
Das Braune Kabel gehört auf die Schraube vom Rahmen für Masse.
 
Hmmm, es ist braun mit einem rotem strich entlang!
Lädt deswegen die Batterie denn nicht?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2K
Kasey01
K
D
Antworten
3
Aufrufe
3K
Mtx50
M
S
Antworten
0
Aufrufe
2K
schwalm50ccm
S
Zurück
Oben