Hohlachs Mutter????

KTM MSS 50

KTM MSS 50

Neues Mitglied
Plz/Ort
92706
Fahrzeug(e)
KTM MSS 50 KTM Black BuLL Hercules M2 Rixe Rs 50 E Gilera SP125
Hallo leute ich habe ein problem bei meiner KTM MSS 50!
Zwar bei der hinter Achse da ist doch ne Hohlachse drin und da ist doch auf einer Seite eine Mutter und auf der anderen ein Kugellager und bei mir ist folgendes: Diese Mutter ist bei mit Ausgefotzt und da kann man nicht einfach mit den gewinde Schneider nachschneiden weill Feingewinde und woher bekomm ich einen Feingewinde bohrer oder sogar ne neue Mutter bitte Helft mir!!

Danke

Schon mal im örtlichen Baumarkt nachgesehen?

könnt ich mal machen!!

Da findet sich bestimmt was. ;)

Hallo KTM MSS 50,

ich befürchte, im Baumarkt wirst du da wenig glück haben, die haben nur Massenware.

Schau doch mal in den gelben Seitn nach einem Schraubenhandel, da kriegst du wahrscheinlich sowas.
vielleicht ist auch deinen Freunden ein Werkzeugmacher oder was dreher, der kann dir schlimmstenfalls eine anfertigen.

frdl. Gruß

Jürgen

Hallo Jürgen
messe doch mal bitte den Außendurchmesser des Gewindes, die Steigung und die Mutternhöhe sowie die Schüsselweite.

Die Steigung kannst Du einfach so messen: 10 Gewindegänge abzählen, den Abstand zwischen 1. und 10. Gang abmessen und durch 10 Teilen.
Dann hast Du die Angabe für das Gewinde der Mutter. z.B. M 20 x 1

Anhand der anderen Maße lässt sich die genaue DIN - Bezeichnung der Mutter herausfinden.
Messe mal ... und stell es hier rein
Gruß

Zurück
Oben