Hercules Prima Presto Tuning

Ich habe auch eine presto also uch habe einen Vergaser von der Zündapp zd 20 drauf gemacht p3 endpot entleert das wars und sie ist 50 gerrant und ein Ritzelm mit mehr Zähnen bringt weniger leistung du must forne das gröste drauf machen und hinten ein 42er dann is gut aber achte auf die jurbelwelle die is ab ca.70 im ****h und soauch der meiste rest des motors aber wenn du noch eine presto brauchst ich verkaufe meine jetzt im org. zustand und fahrbereit.

Ich würde jetzt nicht nach einem Zündapp Zd Vergaßer Auschau halten, wenn dann nach einem bei dem du wirklich weißt was es für einer ist und ob der passt. Nach meinem Wissen hat der Ansaugstutzen eines 506 Mofa Motors 20mm Durchmesser also nach dem passenden schauen und nicht einfach kaufen.
P3 Krümmer gibts für die Presto nicht...noch einmal die Hercules P3 ist ein Moped von Hercules mit einem 505 Motor der auch in den Prima 1-5 Modellen verbaut wurde. Der Unterschied zu der Hercules P3 und den Prima Modellen war der Krümmerdurchmesser der bei der P3 28mm beträgt und bei den Prima wahlweise 18mm ( Manuell schaltende Modelle) oder 22mm (Automatik). Also nenn wir es bei dir einfach 28mm Krümmer oder du könntest dir sogar einen 32mm Krümmer holen. Dabei achten das du für die Presto nur Mokickteile von der Supra 4 GP nehmen kannst (der Motor sieht in etwa gleich aus, bis auf Fuschaltung und der Größere ass+vergaser) der hat 2,9 PS.

Also wenn du es richtig machen willst musst du dir nen Zylinder von einer Hercules Supra 4GP kaufen+ passenden Ansaugstutzen und Vergaser...Krümmer könntest du theoretisch original lassen oder auch Supra 4 GP krümmer kaufen und ganz wichtig nen anderen Auspuff....ich finde den Mopshop Chromauspuff richtig gut kostet nur 26 €.

Ich hoffe mal jetzt hast du alles verstanden.

Grüße,
felix

Zurück
Oben