schobz123
Neues Mitglied
- Registriert
- 29 Oktober 2024
- Beiträge
- 15
- Fahrzeug(e)
- Hercules MK 2, Peugeot SC 50
Moin zusammen,
ich habe Letztes Wochenende eine restaurationsbedürftige Hercules MK 2 erstanden.
Motor dreht , Kompression ist da. Nach einigen hin und her und etwas Sprit lief sie an ! Wunderbar , dachte ich mir. Da die Elektrik noch sehr rudimentär bis gar nicht vorhanden ist , hatte ich natürlich keinen Schalter um die Bude wieder auszustellen. Ich habe gelesen , dass man das schwarze Kabel aus dem Generator an Masse halten kann . Dann geht sie aus - ausprobiert und - aus!
Seitdem springt sie nicht mehr an… Habe ich mir da etwas gegrillt oder ist das alles Zufall ?
Funke ist da !
Folgende Punkte habe ich schon durchgespielt:
Ich habe noch ein paar Fotos angehängt. Dort sieht man , dass 3 Kabel aus dem Generator kommen . 1 Zündstecker 1 Schwarz und 1 Gelb. ( das schwarze dünne Kabel habe ich an Masse gehalten - Bild wo der Funke schlägt). Muss ich die Kabel anschließen ? Und wenn ja , wo und wie ? Ich habe auch noch einen Schalter an Lenkrad aus dem 2 Kabel kommen …
Hat jemand eine Idee warum die gute nicht mehr anspringt ?
Bin für jeden Tipp dankbar ! Und bei Fragen einfach raushauen!
Danke danke danke schon mal
ich habe Letztes Wochenende eine restaurationsbedürftige Hercules MK 2 erstanden.
Motor dreht , Kompression ist da. Nach einigen hin und her und etwas Sprit lief sie an ! Wunderbar , dachte ich mir. Da die Elektrik noch sehr rudimentär bis gar nicht vorhanden ist , hatte ich natürlich keinen Schalter um die Bude wieder auszustellen. Ich habe gelesen , dass man das schwarze Kabel aus dem Generator an Masse halten kann . Dann geht sie aus - ausprobiert und - aus!
Seitdem springt sie nicht mehr an… Habe ich mir da etwas gegrillt oder ist das alles Zufall ?
Funke ist da !
Folgende Punkte habe ich schon durchgespielt:
- Gashahn auf , 3 Sekunden Tupfer gedrückt, Schieber nach unten, Gasgriff bis leichter Widerstand gezogen - treten, treten , treten
- Vergaser gereinigt (Bing 1/12/228)
- Neue Zündkerze , neuer Zündstecker
- Anschieben 2 Gang kommen lassen
- Motor Starter rein - keine Reaktion
- Auspuff teils geöffnet (läuft die schwarze Suppe so raus )
- Kompression (kann den Finger kaum drauf halten )
- Zündanker geprüft ( Primärlauf 1,2 Ohm, Sekundär 4,8 kOhm ) ist eine Bosch 6V 17/5W
Ich habe noch ein paar Fotos angehängt. Dort sieht man , dass 3 Kabel aus dem Generator kommen . 1 Zündstecker 1 Schwarz und 1 Gelb. ( das schwarze dünne Kabel habe ich an Masse gehalten - Bild wo der Funke schlägt). Muss ich die Kabel anschließen ? Und wenn ja , wo und wie ? Ich habe auch noch einen Schalter an Lenkrad aus dem 2 Kabel kommen …
Hat jemand eine Idee warum die gute nicht mehr anspringt ?
Bin für jeden Tipp dankbar ! Und bei Fragen einfach raushauen!
Danke danke danke schon mal