Hercules 219 Getriebeöl

H

Hummel71

Neues Mitglied
Plz/Ort
79117
Fahrzeug(e)
Hercules 219
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Füllmenge des Getriebeöls. Laut Betriebsanleitung kommen 200ccm SAE 80 Getriebeöl in den Motor. Wenn ich den Motor warm fahre und anschließend die Kontrollschraube rausdrehe laufen wieder 100ccm Öl raus. Mache ich was falsch?
Zudem suche ich eine Reparaturanleitung für genau diesen Motor. Es handelt sich um einen 3 Gang Motor.

Im Voraus besten Dank

Markus Hummel

Anhänge

• Motornummer.jpg
    Motornummer.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 684
  • Typenschild.jpg
    Typenschild.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 695
Hallo
Das Öl befindet sich bei laufenden Motor im Umlauf zwischen Kupplungsraum und Getrieberaum. Ölkontrolle:
Motor erst laufen lassen ,ausmachen und das Zweirad waagerecht abstellen. Auf der rechten Seite die Ölkontrollschraube rausdrehen. Dabei läuft Öl raus. Rauslaufen lassen bis nichts mehr kommt. Wieder Öl einfüllen bis das Öl aus der Bohrung der Kontrollschraube herauszulaufen beginnt. Schraube mit Dichtring wieder eindrehen.

Läuft in waagerechter Position kein Öl aus der Kontrollstelle , ist zu wenig Getriebeöl im Motor. Dann wie oben geschrieben vorgehen. Gruß Klauis<br /><br />-- 04.07.2020 18:54 --<br /><br />Wenn es beim Öl einfüllen, anfängt aus der Kontrollstelle rauszulaufen,so lange warten bis es aufhört zu laufen.
Dann die Verschlussschraube reindrehen.