Helm-Umfrage

D

Dancingqueen

Neues Mitglied
Moin moin!
Ich suche aktuell einen Helm passend zu meinem zukünftigen Roller. Ich bekomme einen schwarzen Roller mit leichtem Retrolook zum Geburtstag. Welche Helme fahrt ihr oder habt ihr sogar Vorschläge für mich? :D
Und was haltet ihr von Integralhelmen bei Rollerfahrern? Hätte gerne etwas mit Schutz am Kinn und Visier. :shock:

Hi,

einen Integralhelm auf dem Roller finde ich auf jeden Fall sinnvoll und fahre ich auch. Meinen Jethelm nehme ich höchstens wenn’s richtig heiß ist draußen und ich nur eine kurze Strecke fahre oder auf meinen Mofas.

Gruß,
Jona

Hi Jona,
welche Helme hast du denn? :)

Halbschale sieht natürlich cooler aus aber ich habe mal jemanden ohne Unterkiefer gesehen nach Unfall ,das hat mich in punkto Halbschale komplett abgeschreckt. Am besten du probierst mal Helme im Laden aus ,denn die Passform ist sehr wichtig.

Schuberth Klapphelm!
Jethelme sind mir zu zugig, insbesondere ab ca. 80km/h auch aerodynamisch ungünstig (ich fahre auch Motorrad).

ingolino":ngohu42j schrieb:
Halbschale sieht natürlich cooler aus aber ich habe mal jemanden ohne Unterkiefer gesehen nach Unfall ,das hat mich in punkto Halbschale komplett abgeschreckt. Am besten du probierst mal Helme im Laden aus ,denn die Passform ist sehr wichtig.

Danke, für die Erinnerung, wie das nach nem Unfall aussehen kann. Ich werde demnächst einfach mal zu Louis fahren!