Grüß göttle

L

LordLauch

Neues Mitglied
Plz/Ort
7622,
Fahrzeug(e)
Sachs Prima 2 automatik
Hallo zusammen.
Ich bin der Nils aus Karlsruhe und seit kurzem stolzer besitzer einer Sachs Prima 2 AUTOMATIK.
Gekauft habe ich mir das Mofa für einen Tripp an den Gardasee inklusive Alpenüberquerung.... Eine aus Schnaps geborene Idee, die den Kater am nächsten Morgen irgendwie überlebt hat. :D
Falls einer von euch Erfahrungen mit solcheb tripps und deren Tücken hat, könnt ihr euch gerne bei mir melden. Würde mich über eine bisschen Information und rat freuen :p

LG.
Nils

Anhänge

• IMG_20210327_173500.jpg
    IMG_20210327_173500.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 1.559
Moin. Schön, dass es noch mehr "Verrückte" gibt, die ihre Knatterkiste mal so richtig fordern wollen. Ich will nicht über dir Alpen, aber von Schleswig-Holstein in meine 2.Heimat Schweden. Das muss mit meiner Prima 5 machbar sein. Als alter Weltenbummler mit grösseren Zweiräder, darf es jetzt mal langsamer, gemächlich vorran gehen. Mein erster Tipp für Dich...... Reduziere das Gepäck auf wirklich notwendige Dinge. Du wirst erstaunt sein, mit wie wenig man wirklich zufrieden sein kann. Ersatzteile, die man braucht hat man nicht dabei und Teile, die man mitschleppt gehen nicht kaputt. Klar, Zündkerze, Flickzeug, Bowdenzugsatz u. Ä. nehme ich auch mit. Ansonsten vor der Tour das Mofa durchchecken und unterwegs ab und an relevante Teile überprüfen. Bei Klamotten, Zelt, Kocher etc. kann man auch mit wenig gut zurechtkommen. Und dann einfach los und das "Abenteuer" geniessen. So, das soll es erstmal gewesen sein. Gruß aus dem hohen Norden. Rolf