großes problem mit meiner prima 4!

Simton1712

Simton1712

Mitglied
Plz/Ort
86911
Fahrzeug(e)
Sachs Prima 2 und hercules Prima 4
hi liebe communiy!
also ich hab n problem mit meiner prima 4.
ich bin zu nem freund gefahren, ca 17 km entfernt.
dann bieg ich zu dem in die einfahrt ein, nimm das gas weg und mein mofa geht einfach aus. naja hab mir mal erstmal nix dabei gedacht. dann will ich wieder nach hause fahren als des mofa zum verrecken nicht anspringt. nach vielen vielen anlass versuchen dann endlich ein kleiner erfolg, es springt an. denk ich mir ja dann kanns ja heim gehn. nur nach 200m säuft mirs mofa dann ab. dann nochmal neu angemacht, nicht gut angesprungen, dann wieder 100m gefahren und wieder abgesoffen.
ich wollt mir mal euren rat einholen was da los sein kann und ob mir vielleicht jemand helfen kann.
vielen dank!
simon

hallo,

abgesoffen ? wieso denn das haste etwas am mofa gemacht. laut den anderen beiträgen läuft dei mofa doch spitze ansonsten mal zündkerze überprüfen wie die aussieht. ob se überhaupt noch nen guten funken gibt. was für ein gemisch fährst du?

ja einfach abgesoffen. ja eigentlich läufts sehr gut! zündkerze sieht wunderbar aus...wirklich n traum die anzuschaun...rehbrauner gehts nicht^^
ja ka 1:50 aber zur zeit n bissl mehr öl, kann auch sein dass der scheiß tank leer is...wär iwie ziemlich dumm von mir dass ich da nich gleich draufgekommen bin^^ ich weiß nich ich muss jetz erstma wieder zu meim freun fahn und des anschaun...des steht da nämlich noch=(
trotzdem weitere antworten bitte
danke
simon

für solche fälle gibt es eine reserve. Normalerweise sit ja ein benzinhahn verbaut. Wenn du den hebel nach rechts stechen hast, ist er zu. Wenn du ihn nach unten stehen, ist er normal offen. Wenn du ihn dann aber nach links drehst, hast du nochmal ca. 50km fahrt( nur ungefähr. Es kann auch sein das es 100 sind und es kann auch sein das es nur 20 sind). Das hängt dann mit dem sprittverbrauch deiner mofa und dem reserveinhalt zusammen. In beiden fällen hätteste aber zumindest noch nach haus kommen sollen. Dann mal ne frage. Wie fährst du den immer, also die stellung vom benzinhahn