Fragen bzg. Drosselung... einer Senda

F

Firerider

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin 15 Jahre, möchte nun einen Mofaschein machen und mir eine Derbi Senda kaufen.
Ich habe schon gelesen, das man diese am besten und billigsten mit einer CDI drosseln kann. Wenn ich mir ein ungedrosseltes Moped kaufe und dann mit der CDI drosseln würde, wie teuer wäre das ( mit Anschaffungskosten usw.)?

Ein freund von mir hat für die drossel 160euro bezahlt muste dann noch zum tüf das abnehmen lassen 100euro und bekamm dann für 50euro die 25papiere also 310euro aber das war weil er nicht aufgepasst hate ca.2wochen später hätte er einen drosselsatz haben können für 100euro wäre zwar anders aber egal.
Gruss yannick

Ich würde mir ein schon gedrosseltes moped holen is billiger.

Kann mann keine gedrosselte CDI einbauen und die oberen 3 Gänge blockieren?

Die gäng kann man so viel ich weiss blockieren lassen aber frsg nicht wie

Bei einer Drosselung auf 25 Km ist das Teil mit samt Fahrer unterfordert/überfordert.
Das Gegengewicht ,im Stadtverkehr , bei der geringen Geschwindigkeit kriegt sie nicht geregelt!

Die Sorsselung soll jha auch nur zum anmelden drinnsein.

Firerider":hhe0moos schrieb:
Die Sorsselung soll jha auch nur zum anmelden drinnsein.
Mach Dir die Zukunft nicht kaputt mit 15.
Fahr halt mal bis zum Führerschein ein Mofa!
Ich hab 1978 den einser und dreier Führerschein gemacht Fahrpraxis, und mit einem Mofa 1983 , 25Km einen Unfall gehabt mit doppeltem Schädelsbassisbruch trotz helm.
Fahrzeug wurde beschlagnahmt und untersucht,war nicht frissiert sonst hätte ich jetzt
Schulden ohne Ende.
Also mit 15 Jahren denkt auch an Eure Zukunft.

Zurück
Oben