Federung

fendtboy

fendtboy

Mitglied
Plz/Ort
4161
Fahrzeug(e)
CPI SX 50
Hey Leute ich hab bei meiner CPI SX 50 bei der forder Federung eine frag kann man die Federgabel härter stellen oder muss eine neue her weil sie ( ohne das jemand oben sitzt) nicht mehr ganz heraus geht ( von alleine ) ich huss immer beim Lenker anziehen dass sie ganz heraus geht lässt sich da noch was machen oder ist dass ein hoffnungsloser Fall ?

Sind die Simmeringe undicht ??? Obwohl das würdest du wohl sehen"" ...naja vielleicht ist dein Gabeloel auch am ende.......wenn du das oel oft und viel beanspruchst (im Gelände....) ist dass irgendwann Platt und die Viskosität (kp wie manns schreibt ;) ) ändert sich .... Sprich einfach das gabelöl mal tauschen , wenn du mehr Reserven (härtere gabel) willst , musste ein dickeres öl nehmen !!! zb. anstatt 10w 15w ;) hat bei mir auch geholfen !!
mfg felix

ok danke kanst du mir auch sagen wo ich das bekomme ?

Wo du was Bekommst ...gabelöl???
Das bekomst du in jeder Halbwegs -gescheiten Mopedwerkstatt , im Internet in den online shops (racing planet oder gearparts 24 ) .....bei den simmeringen , musst du zum nächsten cpi händler rennnen oder rausfinden welche gabel du hast , damit du gucken kannst was du für welche brauchst!!
mfg felix

muss man die simmeringe unbedingt mit wechseln weil die sind noch gut !

Solange die noch gut sind , lass sie drinne und achte darauf das deine Standrohre immer sauber sind ( Simmeringe sind sau teuer ;) ) .....
mfg felix

ja öl tausch kann wunder wirken muss aber nicht kann acuh sein das die federn gebrochen sind glaube ich aber eher nicht wenn du nicht auf der motocross strecke 20m gesprungen bist dürften sie noch gut sein das öl wechseln mit der viskosität (wort war richtig geschrieben ) kannst du spielen würde aber den händler erstmal fragen was er nehmen würde und ja jeder fernünftige händler dürft gute gableöle haben
mfg. gerhard

ok danke wed mal schauen wegen den federn weil ich spring schon fast bis zu 10 meter