Endschalldämpfer

L

Lukii

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Derbi Senda Drd Racing
Hi,
Ich hab mir jetzt eine derbi senda drd racing zugelegt und habe sie bereits beim krümmer entdrosselt.
Ich möchte, dass sie noch ein bisschen schneller geht (so um die 5 km/h). Will mir aber keine gesamte sportpotanlage kaufen.
Ich habe habe schon nachgedacht ob ich mir nicht nur einen endschalldämpfer(scr) kaufen soll.?
Ich weiß, dass der klang ein bisschen lauter sein wird, aber wird das moped auch schneller ??
??Vorschläge bitte??

.. dein moped wird dadurch ehr nicht schneller sondern ehr lauter und auffäliger ,
dazu kommt das deine auspuffanlage die abe verliert und das weiß dann spätestens jeder bulle ..also anderes ritzel...kommt auch nicht sooo teuer(billliger als ein endpott!!!) mfg felix

Achso ja danke
Aber wenn ich ein größeres ritzel nehme verliert sie sehr viel an biss

KLAR WIRD DER ANZUG DADURCH GERINGFÜGIG ODER MEHR (JE nach dem wie viel größer das ritzel ist) schlechter!!!! Musst du wissen ob du deinen anzug deswegen geringfügig leiden lassen willst oder ob dir 5kmh wirklich sooo wichtig sind! ;)
mfg felix!
XPS IS LIFE

Ja
Aber gibts da nicht noch ne zweite drossel?<br /><br />-- 07.04.2012 16:20 --<br /><br />Noch eine frage:
Was ist eine "abe" ?

eine abe ist die erlaubnis für ein bauteil an deinem moped dass es im straßenverlehr benutzen darfst!!! Du hast überall an deinem moped teile wo eine abe drauf besteht überall wo eine e nummer drauf steht zb: lampenmaske da steht dan zb e9 drauf (in einem kreis)

Ass es so wie es ist:) wegen 5kmh brauchst doch nicht was teures kaufen und nein der esd bringt nicht
An km/h!!! Nur sound;)