Direkter Leistungsabfall

M

muggel

Neues Mitglied
Registriert
18 März 2015
Beiträge
18
Plz/Ort
66879
Fahrzeug(e)
Suzuki GT 50 K
Hallo fahre eine Suzuki Gt 50 k bj 1977,
Nach ungefähr 4 km fahrt geht auf einen Schlag das Moped aus als wär kein funken mehr da oder eine art kolben Fresser es bremst sogar ab .

Kann man irgendwie überprüfen ob das Zweitakteröl gemischt wird hab nämlich den verdacht das es nicht schmiert.Da es nicht weniger wird .

Irgend einer eine Ahnung danke im vorraus .<br /><br />-- 26.06.2015 15:01 --<br /><br />Ich glaube ich habe ein Hinweis zum Problem gefunden wo muß das Kabel hin ich denke in den Vergaser ist es möglich das noch zu reparieren wenn ja wie?

1435323492886-2020223646.jpg
 
:) Hallo erstmal“ich glaube ich hab dein Problem erkannt,der schlauch den du in der Hand hältst ist nur glaube ich für den vergaser überlauf einfach wieder auf den vergaser stecken!aber wenn du Richtung Zylinder schaust siehst Du ein schlauch der mit einem kabelbinder zu gedrückt wird!bitte befreien!jetzt kann Öl durch! Ich würde dir aber empfehlen das du 2-3liter 1zu50 erst in den tank füllst,und dann erst losfahren!bis die Leitung wieder entlüftet ist! :wink:<br /><br />-- 26.06.2015 18:00 --<br /><br />
daves":17vmwvhf schrieb:
:) Hallo erstmal“ich glaube ich hab dein Problem erkannt,der schlauch den du in der Hand hältst ist nur glaube ich für den vergaser überlauf einfach wieder auf den vergaser stecken!aber wenn du Richtung Zylinder schaust siehst Du ein schlauch der mit einem kabelbinder zu gedrückt wird!bitte befreien!jetzt kann Öl durch! Ich würde dir aber empfehlen das du 2-3liter 1zu50 erst in den tank füllst,und dann erst losfahren!bis die Leitung wieder entlüftet ist! :wink:
Noch eine Anmerkung,ich würde grundsätzlich selbst mischen!
 
Da ich leider auch schon Erfahrungen mit ausbleibender Schmierung gemacht habe, kann ich dir sagen wie du einen fressenden Kolben untersuchen kannst ohne den Motor auseinander zu nehmen...
Nimm einfach den Auspuff komplett ab und schau mal in den Auslass rein und bring den Kolben in Position, sodass du das Hemd des Kolbens sehen kannst. Sind dort deutlich fühlbare Kratzspuren, dann musst du schleifen lassen, bzw gleich neuer Zylindersatz.
 
Autsch... deine Ölpumpe ist abgeklemmt! Was du da in der Hand hälst ist der Bowdenzug, der die Pumpe betätigen sollte. Der mit nem Kabelbinder abgeschnürte Schlauch zwischen Vergaser und Zylinder geht normalerweise an die Ölpumpe, die ist aber wie gesagt abgeklemmt. Du musst also Gemisch tanken!

Gruß
Simon
 
Hallo erstmal danke für die Tips ich habe jetzt einen neuen Gaszug bestellt einer der sich gleichzeitig an Vergaser sowie ölpumpe anschliesen lässt. Was muss ich dann noch ändern um wieder gemisch zu fahren.<br /><br />-- 27.06.2015 10:27 --<br /><br />Und dieser Schlauch der abgeklemmt ist hört dort direkt auf der Dichtet nur ab das keine Falschluft rein kommt .
 
Jo, eben dieser Schlauch muss zur Ölpumpe (natürlich an den Anschluss, an dem die Pumpe das Öl rauspumpt). Dann musst du noch sicher stellen, dass das Öl aus dem Öltank auch an die Pumpe kommt und der Bowdenzug richtig eingestellt ist. Wenn du alles überprüft hast machst du am besten Bilder von den Verbindungen und stellst sie hier rein. Auch wenn das alles wieder richtig angeschlossen ist kannst du noch nicht losfahren, der Schlauch zwischen Pumpe und Zylinder ist ja noch voller Luft. Bis der sich gefüllt hat musst du mit Gemisch fahren, sonst läuft der Motor ohne Öl!

Wenn ich du wäre würde ich aber einfach immer Gemisch tanken, wenn die Pumpe die ganze Zeit trocken gelaufen ist kann sie kaputt sein und nicht mehr genug Öl fördern. Davon geht dir auch der Motor futsch.

Gruß,
Simon
 
Ich will jetzt nicht alle Hoffnungen zunichte machen, aber falls deine pumpe wirklich trocken lief, währe es nicht verkehrt sie vorher nochmal zu überprüfen! Nicht selten gehen die kaputt wenn sie trocken laufen....
 
Zurück
Oben