Dichtungen ZR 10 Motor

Rocker

Rocker

Mitglied
Plz/Ort
74889 / Sinsheim
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 4;Hercules MX 1; Yamaha RD50; Puch Monza
Ich hab nach größter wahrscheinlichkeit einen ZR 10 Motor rumliegen un brauch dafür Dichtungen... Leider find ich keine un da hab ich mir gedacht das ich des halt mit Dichtpaste abdichten kann. Da ich die noch rumliegen hab. Ich denke es geht gut wenn ich genug drauf mache. Ich will den Zylinder, Zylinderkopf und den Kupplungsdeckel damit abdichten. Denkt ihr das des geht oder eher nicht? Für den Zylinder un für den Zylinderkopf nehme ich hitzebeständige Paste un für den Kupplungsdeckel normale.

Mh, also wenn deine paste genug hitzte verträg( was steht auf der packung), dann wird das wohl gehen. Aber mit dem Viel draufun, lass mal lieber. Son Zeugs hält eigentlich nur, wenn man es ganz dünn aufträgt. Ambesten besorgste dir nen DIchtungssatzt...

nunja das Problem is ja das er keine dichtungen dafür bekommt.wenn du irgentwo ein foto(damit du grob weist wie die aussehen) findest von den dichtungen dann könntest du dir ja vieleicht auch (mussst du nur sehr ganu machen) dir sone dichtug selbst machen.du kaufst sone große 4eckige dichtung(is so ca so groß wien DIN A2 Block) und daraus schneidest du dir dann selbst ne dichtung aus.

also für die karre gibts kaum teile und auch keine dichtungen höchstens alle 2000jahre bei ebay ambesten du schneidest dir welche aus dichtpappe auser die am zy kopf machst ambesten ne doppelte am zy fuss rein und läst die am zykopf weg und schmirst am kopf nur ein bissel kupferpaste hin funktioniert und bringt leistung hab ich bei meiner za auch gemacht ne frage hast du für die zr 10 vieleicht noch ein kolben kolben ring und zylinder übrich und vieleicht noch ein zykopf

Hey ich hatte das Problem mit den Dichtungen auch bei meinen Zündapp gt 50 Sport Motor auch ich habe dieses problem gelöst indem ich mir lange Gummi streifen gekauft hatte das ich in einen alten Topf erhitzt habe und das schön dick und schnell aufgetragen habe danach schnell den Zylinder Kopf aufgedrükt und dabei lief das Überflüssige Plastik nach innen und ausen weg wobei nach ausen das harte Gummi kann man mit einem Feuerzeug erhitzen und abwischen danach brauch man ein Skalpell und durchtrennt den zwischen Zylinder und Zylinderkopf oberhalb des Zylinders nachdem das getrennt ist schneidet man innen das übrige Material ab schon sind deine dichtungen fertig bloß sie denen sich nicht mehr so stark Lebensdauer bisher 3 Jahre :D:D:D

zweiradbude.de kann nicht helfen ?

Mit Paste würde ich da aber nicht drangehen, wenn schon aus Dichtungspapier selbst die notwendigen Dichtungen anfertigen.

Eine ZKD aus Gummi halte ich, schon angesichter der Temperaturen und Drücke in einem Zweitakmotor, für ziemlich gewagt, mal ganz abgesehen davon das der Thread sein eigentlichen Verfallsdatum schon lange überschritten haben dürfte.