Derbi Senda

P

Pigi93

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Ich weiss die Frage wurde schon oft gestellt in verschiedenen Forums doch leider sieht die Antwort immer etwas anderst aus.

Ich möchte mir ein Supermotorrad kaufen... am besten gefällt mir die Derbi Senda xtreme... Leider stehen auf jeder Seite andere angaben über sie... Kann mir jemand sagen wie schnell sie nun wirklich läuft und wieviel PS sie hat? (entdrosselt)

Weiter gefallen mir noch die CH racing 50 wsm und die rieju spike... auch zu denen würde ich mich über angaben und testberichte freuen

lg

Erstmal herzlich willkommen hier, Pigi93!

In unserem eigenen Wiki findest du technische Daten zur Derbi: Derbi Senda xtreme technische Daten.

Wie du sehen kannst sind dort entdrosselt 8,3 PS angegeben. Die Geschwindigkeit wird etwa bei 75-80 km/h liegen.

Für Testberichte zur CH racing und Rieju Spike verweise ich mal auf Google. Da wirst du auf jeden Fall fündig.

Generell lässt sich sagen, dass die Senda einen Derbi-Motor hat und die beiden anderen einen Minarelli AM6. In der Leistung sind alle drei Mopeds eigentlich ziemlich gleich.

Hallo,
ich dachte mir das passt eigentlich perfekt hier rein, ich habe auch eine Derbi Senda X-Treme Bj 04 allerdings habe ich nur die 25er Eintragung , hab jetzt aber den Führerschein und wollte se dann als 45er Eintragen, allerdings braucht der Tüv ja jetzt ein Datenblatt bei dem er schauen kann nach welchen Werten er schauen muss, sind die Daten hier auf der Homepage dafür gültig, da an Derbi eine E-Mail schreiben scheinbar nicht möglich ist.

MfG Skunkmanno1

Skunkmanno1":15fspq7n schrieb:
Hallo,
ich dachte mir das passt eigentlich perfekt hier rein, ich habe auch eine Derbi Senda X-Treme Bj 04 allerdings habe ich nur die 25er Eintragung , hab jetzt aber den Führerschein und wollte se dann als 45er Eintragen, allerdings braucht der Tüv ja jetzt ein Datenblatt bei dem er schauen kann nach welchen Werten er schauen muss, sind die Daten hier auf der Homepage dafür gültig, da an Derbi eine E-Mail schreiben scheinbar nicht möglich ist.

MfG Skunkmanno1

Erst ein mal Herzlich Willkommen, stell dich doch im Vorstellungs Bereich des Forum´s einfach mal vor. :wink:
Lass dir einfach eine Kopie einer Beta geben, die mit 45 angegeben ist, denke die Wiki reicht nicht aus.

Gruß Michi

Hey,
vielen Dank für die begrüßung, werde jetzt einfach die Papiere von nem Freund der auch ne Derbe Senda hat kopieren und dass sollte ja dann genügen.

Skunkmanno1":2qs5hlgp schrieb:
Hey,
vielen Dank für die begrüßung, werde jetzt einfach die Papiere von nem Freund der auch ne Derbe Senda hat kopieren und dass sollte ja dann genügen.

Reicht normalerweise :wink:

Gruß Michi

Warst du schon beim TÜV und hat er dir gesagt, dass er ein Datenblatt braucht? Ich denke nicht, dass der TÜV für solche Dinge noch Datenblätter braucht. Normalerweise ist in der heutigen Zeit alles gespeichert und sie können dies mit ihrem PC abrufen.

Falls dir der Mann vom TÜV gesagt haben sollte, dass er ein Datenblatt für eine Derbi Senda braucht, ist er vermutlich einfach zu faul sich nach den Daten zu erkundigen bzw. danach zu suchen.

wie sieht die Verarbeitung der senda aus?
und rostet die schnell, irgendwelche defekte nach kurzer zeit???