Derbi Senda x-treme tuning

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xBlizZ

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Fahrzeug(e)
Derbi Senda X-Treme
Hi,
Ich habe eine derbi senda x-treme sm bj.2012
Und habe ein paar fragen an euch ;)

1.Ich habe 4 gänge zum schalten und alle drosseln entfernt (mit ori auspuff). Und sie läuft auf der geraden 60kmh. Meine frage jetzt: wenn ich einen sportauspuff raufgebe geht sie dann schneller ? Denn anscheinend soll die derbi 6gänge haben will aber mit 4 gängen 70kmh oder schneller fahren. Oder gibt es auch welche die nur 4 gänge haben und das meine gar keine 6gänge hat?

2. Wenn ich nen sportauspuff raufgebe muss ich dann umdüsen? Oder kann ich trz noch ohne sorgen weiterfahren?


Währe toll wenn sich da jmd auskennt und mir das gut erklären kann ^^
Danke schonmal an die antworten.
 
Gangdrossel ausbauen, Vergaser mit größerer HD bestücken, Übersetzung ändern, Sportpott.. alles schon tausend mal da gewesen
 
Hallo!

Ich möchte meine derbi etwas tunen.

Momentan ist der auspuff vollentdrosselt- rennt 80.

Das ist mir etwas zu wenig. Mir ist beschleunigung aber viel wichtiger als speed.

Ich möchte möglichst alles ori fahren...

Jetzt zu meinem "Wunsch" setup:

74 ccm barikit grauguss

21 mm dellorto gasa (Natürlich auch Düsen)

Carbonmembran

Rennluftfilter

Geschwindigkeitsbegrenzer(auf gp 65€ oder langt ein dzb?)

Was haltet ihr davon?

Welche leistung(ps) und geschwindigkeit(13:53? gibts andere vorschläge?) werde ich ca. erreichen?

Vielen Dank!
 
Oberlusche":qs1m9txx schrieb:
Hallo!

Ich möchte meine derbi etwas tunen.

Momentan ist der auspuff vollentdrosselt- rennt 80.

Das ist mir etwas zu wenig. Mir ist beschleunigung aber viel wichtiger als speed.

Ich möchte möglichst alles ori fahren...

Jetzt zu meinem "Wunsch" setup:

74 ccm barikit grauguss

21 mm dellorto gasa (Natürlich auch Düsen)

Carbonmembran

Rennluftfilter

Geschwindigkeitsbegrenzer(auf gp 65€ oder langt ein dzb?)

Was haltet ihr davon?

Welche leistung(ps) und geschwindigkeit(13:53? gibts andere vorschläge?) werde ich ca. erreichen?

Vielen Dank!


Jo moin. Ich fahre auf 50cc mit 13/53 übersetzung jetzt aktuell 96, mit einer 15/53 übersetzung ist bei 110 schluss (keine kraft zum weiter ausdrehen). in einem anderen Thread wo ich ein Problem hatte, beschrieb ich dies bereits. zu einem Barikit (bzw allgemein) Grauguss zylinder solltest du nicht wechseln, sollte schon Alu sein, Empfehle dir eher den 80CC Airsal Sport (oder mit passender welle den Racing) der bringt gut leistung.
Einen Speedometer würde ich dir den empfehlen, der die Drehzhal nach KMH Drosselt, den bekommst nämlich als CDI rossel durch (egal welcher gang immer max 25/50). LEistung (PS) kann ich dir nicht ciel sagen, da ich noch nicht so lange beim Moped bin und meine wird aktuell auf rund 11ps geschätzt, unabgestimmt und 50cc (Gianelli auspuff).
 
Also fährst du sonst alles ori?
Also kurbelwelle und so...?
 
Oberlusche":1b56ix7f schrieb:
Also fährst du sonst alles ori?
Also kurbelwelle und so...?


wenn du mich meinst, indirekt schon, etwas gröserer gaser, etwas längere übersetzung, zylinder ist nachbau müll, welle ist original..
 
Und das hält? Ich habe gehört dass du bei 80ccm kurbelwelle immer tauschen musst?
 
Nein muss nicht sein das man zwingend die Kurbelwelle tauschen muss. Ein 80er holt seine kraft ja aus dem hubraum und nicht so sehr aus der drehzahl wie z.b. ein 50ccm Sportzylinder. Drum muss die KW auchnicht zwingend mehr umdrehungen aushalten wie bei nem 50er. Ausserdem sind die AM6 Motoren relativ robust und die Kurbelwelle hält einiges aus.
 
Ich hab keinen am6 motor! Meine ist bl. 2013 das ist d50b0... geht das tortzdem?
 
Alles zusammen würde 600€ kosten also:

Auspuff radical stealth(neuer auspuff von radical,sieht wie ori aus, gleiche leistung wie z.b.radical carbon)



74ccm barikit grauguss



Dzb bremshebelcode?



21mm phbg gasa



Malossi membranblock



Metrakit ansaugstutzen



Kabel,... für anschluss dzb



Da mir 600€ zu viel sind würde ich euch bitten mir zu sagen was ich weglassen könnte. 74ccm,sporty oder vll. so sachen wie gasa,ass,membranblock.

Ich tendiere eher zu sporty oder 74ccm.

Da ich aber den barikit 74ccm auf ori Kw fahre würde, glaube ich es ist besser den zylinder weg zu lassen.

Könnte mir bitte jemand ca. sagen auf welche leistung/speed(13/53) ich mit diesen Setups kommen könnte?

1) alles zusammen

2)alles außer gasa,ass,membran

3) alles ohne 74ccm

Ich würde mich sehr über antworten freuen, vielen dank!
 

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