Derbi senda x treme 50 r (Qualität, Gelände, Reperaturen.)

D

derbisenda

Mitglied
Hi

Ich weiss ich hätte das vieleicht vor dem Kauf fragen sollen :) !

Ich habe eine Nagelneue Derbi senda x-treme 50r echt geil das ding, ich wollte fragen ob das Modell sehr Reperaturanfällig ist und wie es mit der Qualität so aussieht.

Hällt sie im Gelände viel aus (keine sprünge) allgemein mit schnellen fahrten auf Wurzeln und hügeligen Strecken weil es eine Enduro ist.

Reperaturanfälligkeit?
Qualität?
Stark Gelände tauglich?

Danke im vorraus LG derbisenda

Reperaturen fallen für dich ja eh flach weil du noch garantie hast denke ich so hab ich noch nicht viel gehört wegen reparaturen wennst sie richtig einfährst ist eig. alles ok im gelände glaube ich kannst du gedrosselt und mit dem fahrwerk nicht allzu viel anfangen zumindest möchte ich mit meiner cpi sm nicht im wald fahren und das nicht wegen den sumo reifen da nimm ich lieber meine ktm sx 125 die hat top fahrwerk viel leistung und gute reifen macht spaß ohne ende
mfg.Gerhard

Wenn du Qualität und Robustheit suchst, dann kauf dir eine Zündapp, Hercules oder Kreidler und nicht so einen Schrott, der in Spanien entwickelt und in Fern-Ost hergestellt wird.
Soetwas würde ich mir niemals kaufen, deshalb fahr ich ein Hercules-Moped. Dieses ist jetzt knapp 19 Jahre alt, sieht fabrikneu aus und es wurde (außer die Reifen) noch nie ein Teil ausgewechselt.
Ein Derbi-Fahrzeug wird nach 19 Jahren sicherlich nicht mehr so aussehen, wenn es denn überhaupt noch existiert.

naja das kann man nicht wissen schlieslich gibt es keine die 19 jahre alt ist :D

Und ich bin sehr zufrieden damit

schwerti97":389h32bo schrieb:
Wenn du Qualität und Robustheit suchst, dann kauf dir eine Zündapp, Hercules oder Kreidler und nicht so einen Schrott, der in Spanien entwickelt und in Fern-Ost hergestellt wird.
Soetwas würde ich mir niemals kaufen, deshalb fahr ich ein Hercules-Moped. Dieses ist jetzt knapp 19 Jahre alt, sieht fabrikneu aus und es wurde (außer die Reifen) noch nie ein Teil ausgewechselt.
Ein Derbi-Fahrzeug wird nach 19 Jahren sicherlich nicht mehr so aussehen, wenn es denn überhaupt noch existiert.

Da muss ich dir aber gewaltigst widersprechen so ein "altes" Teil ich habe fünf davon ist sehr reperaturanfällig besonders die sahchs 505 motoren die sind nicht auf haltbarkeit ausgelegt von keinem hersteller und ja das war auch damals schon so und in 19jahren wird die hercules oder so noch besser aussehen das stimmt weil man sich darum kümmert wenn man allerdings keine zeit dafür=zwei alternativen plastikbomber oder sumo oder änliches zwei drei jahre fahren ##wertferlust extrem
bei den mofas gibt es keinen
Jeder muss das für sich entscheiden ob er schraubt oder lieber nur fährt ich mach beides
hab ja genug neu und alt (ps mit meiner cpi hatte ich bis jetzt auch kein problem mit dem mofas nur kleinigkeiten außer bei der hercules.

@derbisenda
es gibt welche die 19 Jahre alt aber nur wenige (warum wohl?)

@kruzefix
1. Es ist mir auch klar, dass kein Gegenstand ohne richtige Pflege lange lebt.
2. Mit "es wurde noch nie ein Teil ausgewechselt" meinte ich auch normale Verschleisteile
3. Schon klar, dass einzelne Motoren oder Bauteile ihre Schwächen haben, aber du musst das als großes Ganzes sehen und darfst nicht nur vereinzelte Baugruppen bewerten. Denn in den 80er Jahren war die Qualität der deutschen Hersteller sogar so sehr auf Langlebigkeit ausgelegt, dass damals der Markt übersättigte und schließlich erst Kreidler, dann Zündapp und letztenendes auch Hercules Insolvenz anmelden musste. Das gleiche Problem hatte in den 60ern die Automobilbranche und in den 70ern der Traktorenbau.
4. Beim letzten Punkt hast du vollkommen recht, jeder muss für sich selbst entscheiden, was er sich kauft.

kommt drauf an ob du mit Vollgas durch den wald hämmerst oder Enduro fährst !
Ich hämmer mit Vollgas durch den wald und das macht meiner CPI SX nichts aus! Sprünge bis 10 sind auch drin ! ;)