Derbi GPR 50 Racing - Geschwindigkeit vom Werk aus?

das hängt wohl zuerst mal davon ab, ob du sie offen fahren dürftest oder ob du sie mit moped-kennzeichen anmeldest und standard-mäßig gedrosselt fährst...
ich kann da ja nur von meinen erfahrungen mit der supermoto sprechen - aber die ist gewissenhaft den regeln angepasst - das heißt "auf 45km/h gedrosselt". kurz vor 50 wirds schon mit beschleunigen dünn und dann kannst du hoffen, die 55 zu erreichen. fahren macht schon noch spaß, aber lieber wäre mir mehr zug (weswegen ich wohl auch wenigstens die krümmerdrossel, die blinddarmfortsatz am auspuff, entfernen werde. demnächst)

Hi,

ich habe den Führerschein Klasse M.
Wieso offen fahren? Was soll man den öffnen?

Am besten ich mache eine Probefahrt und sehe ja dann, wie schnell sie wird.

ok sorry, ich dachte du kennst dich aus, weil du ja schonmal eine honda hattest...
also offen fahren heisst ohne drosselung - einfach alle leistung abrufen, die der motor hergibt. das ist halt im normalfall mit klasse M nicht erlaubt :-/ (nur bei den alten mit bestandsschutz wie simson etc.)
und wegen der probefahrt musst du auch vorsichtig sein: also ein fabrikneues teil muss erstmal eingefahren werden, bis du richtig sagen kannst, was sie bringt! müsstest du also mal ein gutes gespräch mit einem vertrauenswürdigen händler führen oder eine probefahrt mit einer machen, die schon paar kilometer gefahren wurde (also min. 300 oder so). ansonsten kannst du ja nochmal nachlesen, was an kaufempfehlungen und geschwindigkeits-diskussionen hier im forum steht ;-)
viel spaß!