Dellerto SHA 15 - OEM 14 Ansaugrohr

B

Bayer1981

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
DT 50 R
Hallo zusammen ,

Als Neuling hab’s ich ein Problem und verlier langsam den Spaß an meiner lang ersehnten 50er.

Dt 50 R - AM 6 - Motor - vermutlich 70cc

Kann mir jemand sagen ob des mit dem Dellerto SHA 15 15 G und dem OEM Ansaugrohr d14 einigermaßen gut läuft ?

Hintergrund : anderer Vergaser kommt nicht in Frage - weil ich sonst dem Gas bowdenzug verlängern muss (und bevor der lang ist - hab ich die 50er vermutlich Schrott reif getreten !!)

An dem vergaser ist ein 21 auf 18 mm Anschluss mit klemmbefestigung! … ich finde leider nur das oem Saugrohr das von den Maßen her passt - will ein Alu Saugrohr und kein Kunststoff … die ab 16 mm haben alle einen Durchmesser von 24 mm.

Ist das ein Problem 15 er Vergaser - 14 er Saugrohr

PS: geht nicht um Tuning - das Ding soll einfach nur rund laufen

Vielen lieben Dank

Moin,

wie schon mehrfach beschrieben wirst du mit dem kleinen Vergaser den "großen" Zylinder nicht vernünftig zum Laufen bekommen.

Von daher bleibt dir entweder ein ordentlich Umbau, oder du rüstest auf 50ccm zurück.

Das was du vermutlich mit Kunststoffbeschreibst ist in den meisten Fällen Gummi.
Der Vergaser wird dann in den Ansaugstutzen geschoben und geklemmt.
Ist technisch eine einwandfrei Lösung.

Wenn du alles andere Original lassen willst dann besorg dir doch einfach einen Original-Zylinder.

Der von der verlinkte ist doch auch anders.
Zitat: "Optimierte Steuerzeiten und größere Überströmkanäle verhelfen ihm zu seinem drehfreudigen Verhalten".

Da wird das mit dem Originalen Vergaser auch nicht wirklich gut funktionieren.

Nimms mir nicht übel, aber vielleicht ist es nicht das Schlechteste, wenn du dir bei dir in der Gegend einen erfahrenen Schrauber suchst, der dir anfangs etwas unter die Arme greift.

Warum sollte ich dir das übel nehmen :)

Hast ja vollkommen recht ! … vielen Dank für deine Infos<br /><br />-- 19.05.2021 10:58 --<br /><br />Warum sollte ich dir das übel nehmen :)

Hast ja vollkommen recht ! … vielen Dank für deine Infos