Cpi sx 50 probelm mit der Zündkerze

S

Sebastiann

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
1
Hallo liebe Community,
habe mir eine neue Zündkerze BR9ES, wie sie laut freunden original verbaut ist.
Zuvor war eine BR7ES drin ( hab mir eine gebrauchte gekauft ). Aber mit der Zeit hatte sie immer mehr Zündausfäll und letztendlich ging sie nicht mehr. Darauf habe ich wieder die alte eingebaut und sie hat wieder einwandfrei funktioniert.
Weiß jemand welche Zündkerze original verbaut ist und warum BR9ES nicht funktioniert hat?
MFG
Sebastain

:help:

Hast du schon versucht die zündkerze aus den zylinderdeckel zu entfernen und sie anschließend mal nur mit zündkerzenstecker zu testen?

Das kann viele ursachen haben, wenn du mit einer kerze schon mehrere 1000 km gefahren bist kann sich der elektrodenabstand vergrößern bzw veringern und dann kommt dann halt kein funke mehr.
Ich würd dir ne Iridium Zündkerze empfehlen, hab die auch und halten sau lange.

Ja hab ich versucht mit der BR9ES ( vor ca. 2 wochen gekauft ) war kein zündfunke zu sehen mit der alten BR7ES schon. Das komische ist ja, dass die Zündkerze neu war... Jetzt würd mich interessieren liegt es an der 9 anstatt 7 oder einfach ein fabrik fehler? Und für was stehen die zahlen überhaupt?

Die zahlen stehen für den Wärmewert der Zündkerze.
Mess mal an der zündkerze den Elektrodenabstand (du weist was das ist ?) der sollte so zwischen 0.5 und 0.7 mm liegen, bzw. etwas mehr bei ner iridium

Elektodenabstand liegt bei ca.0,6mm. Danke für die schnelle antworten :D