CPI SMX 50 - Weniger Leistung wenn warm.

S

skrillex

Neues Mitglied
Plz/Ort
4020
Fahrzeug(e)
CPI SMX 50
Hallo,

ich habe folgendes Problem bei meiner CPI SMX 50..
Sobald sie warmgelaufen ist, stottert sie und beschleunigt nur sehr langsam. Dies geschieht aber nur bis zu einer gewissen Drehzahl, denn wenn sie diese überschreitet läuft sie wieder ganz normal.

Ich habe schon den Luftfilter eingestellt, das half nichts.
Desweiteren empfinde ich laut meiner bisherigen Recherchen, das einstellen der Nadel am Vergaser am besten, da sie evtl. zu fett/mager eingestellt sein könnte.

Wüsstet ihr noch etwas, was ich da machen könnte?

MfG
skrillex

Hi,

was ich mir auch vorstellen könnte, das du eine falsche Zündkerze drin hast, also mit falschem Wärmewert.
Wenn ich das richtig verstehe, läuft sie im kalten Zustand ganz normal oder?
Und eine Frage noch, was kann man am Luftfilter einstellen?

Gruß
Thomas

Watson":3v4pxtgh schrieb:
Hi,

was ich mir auch vorstellen könnte, das du eine falsche Zündkerze drin hast, also mit falschem Wärmewert.
Wenn ich das richtig verstehe, läuft sie im kalten Zustand ganz normal oder?

Inwiefern falschen Wärmewert, gibt es da verschiedene oder ist das nur Modellabhängig?

Watson":3v4pxtgh schrieb:
Und eine Frage noch, was kann man am Luftfilter einstellen?

Habe mich bisschen blöd ausgedrückt, ich kann am Vergaser die Luftzufuhr vom Luftfilter einstellen, sodass die Mischung fetter bzw. magerer wird.

Hi,

es gibt viele verschiedene Zündkerzen.
Abhängig sind die werte von den Temparaturen die bei der Verbrennung entstehen, Verdichtung und drehzahlen die dein Motor erreicht.
Leider finde ich zu CPI nur NGK Kerzen, diese sind auch noch Baujahr bedingt unterschiedlich.

Hab einfach bei google eingegeben: " CPI SMX 50 welche Zündkerze"

Ist das den möglich? Wie lange hast du das Moped schon? War das von Anfang an, oder erst seit kurzem?
Es kann auch ein wenig Temperaturabhängig sein, wenn es richtig kalt ist.

Gruß
Thomas

Das Moped habe ich von einem Freund gekauft und dieser hatte diese Probleme vorher nicht, es ist BJ 07/08.

Könnten paar sachen sein, ich vermute mal, nichts gravierendes, wenn die sonst gut läuft.

Zündkerze, diese verschleißen ja auch irgendwann.
Zu geringe Außentemparatur.
Oder Zündung neu einstellen.
Ansonsten guck mal nach Benzinfilter, Luftfilter und Vergaser.
Vielleicht ist da ja irgendwo bisschen dreck.
Einfach mal ein wenig Zeit und Liebe rein stecken :p
Wie sieht eigentich das Kerzenbild aus? Rehbraun wie es sein muss?

Gruß
Thomas

Zündkerze ist relativ neu (8 Monate, moped jedoch schon seit nov eingewintert)
außentemperatur mag ich bezweifeln, da das moped eher sehr heiß wird.
Wie kann ich die Zündung einstellen, bitte? Werde mich natürlich auch woanders informieren, wenn das Erklären dir zu viel Arbeit ist ;).
Dies werde ich mir einmal ansehen und zeit und liebe reinstecken,
wegen dem kerzenbild muss ich noch warten, weil ich das Moped bei meinem bruder eingewintert hab und momentan eigentlich nicht zu ihm komme.

und danke schonmal für die mühe :)