CPI SM CDI

L

Luki Schütter

Neues Mitglied
Plz/Ort
8967
Fahrzeug(e)
CPI/Beeline
Hi,

Ich habe eine CPI SM und würde gerne die CDI gegen eine Top Performance tauschen.
Wie kann ich sie einbauen, so dass ich jederzeit die originale wieder umtauschen kann.

Und bei der Top Performance CDI ist ja ein langes dickeres Kabel, ist dass für den Zündschuh?

Mfg

Luki Schütter

Anhänge

• IMAG0449.jpg
    IMAG0449.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 2.091
  • IMAG0453.jpg
    IMAG0453.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 2.044
Ja da hab ich auch schon nachgeschaut doch bei der originalen cdi sind keine stecker und dann müsste ich die kabeln abzwicken und wie kann ich dann die originale wieder einbauen wenn ich vorführen oder so muss ?

Oder ist das egal wenn ich alles wieder ori habe, bringt sie sich dann was die cdi oder geht sie dann trotzdem nur 50<br /><br />-- 20.06.2015 11:53 --<br /><br />Ich hab schon eine Lösung !

Doch jetzt hab ich noch ne Frage:
Ich habe solche Hülsen für die Kabeln, und jetzt würd ich gern wissen ob man die an das kabel loiten muss oder das Kabel nur irgendwie befestigen muss ???

Anhänge

• IMAG0456.jpg
    IMAG0456.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 1.923
1. Du schneidest ein Kabel auf länge ab
2. Du isolierst ca. 1 - 1,5 cm vom Kabel ab (da wo du den blauen stecker haben willst, mit einer Abisolierzange oder du machst es vorsichtig mit nem messer)
3. Das nun freigelegte Kabel verwickeln (einfach mit den fingern ein paar mal drehen)
4. Das kabel in den Kabelschuh stecken und es verpressen. Da reicht eine normale Kombizange dafür
5.die jeweiligen Stecker miteinander verbinden

Aber pass auf das du kein Kabel falsch verbindest. Sollte aber mit der Anleitung gut funktionieren

Achso und deine originale CDI ist auf ca 11500 u/min gedrosselt. Deine neue Cdi ist offen und dreht bis ca. 16000 und hat nen stabilen funken.

Btw wieso brauchste eig. die Top Performance cdi? welchen Zylinder und welches Restsetup fährste denn ?