Cpi Sm 50 Tacho defekt

jonas7.9

jonas7.9

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
CPI sm 50
hallo,

ich habe mir vor 2 tagen eine sm 50 gekauft. es funktioniert alles super, nur der Tacho zeigt nichts an. an der batterie liegts nicht, da lickt, blinker usw. geht und es geht auch die hintergrundbeleuchtung des tachos. hat jemand das gleiche problem gehabt und es gelöst bekommen oder hat jemand einen Tacho zu verkaufen? die machiene ist baujahr 08. schon mal danke im vorraus ;D

Jonas

Mach mal den Abnehmer sauber, der ist vorne links an der Gabel neben der Bremsscheibe.
Geh einfach mal mit einem feuchten Lumpen drüber und wackel mal an dem Kabel, welches vom Abnehmer weggeht.

Wenn es nichts hilft, dann schreib einfach nochmal rein und du bekommst noch einen Tipp ;-) .

danke für den tipp aber das Problem liegt daran, dass die Flüssigkristalanzeige nichts mehr anzeigt

mgf Jonas

Zurück zum Händler damit, hast ja 2 Jahre Garantie ! ;)

geht leider nicht hab mir ne gebrauchte gekauft ;)

Ist doch egal? Wenn die CPI noch keine 2 Jahre ist dann kannste die auf Garantie kriegen :)

hat leider schon 2 jahre

hast du schon den gesamten tacho entfernt und alle kabel geprüft?

hatte mal ein das problem das mein tacho wärend der fahrt 0km/h angezeigt hat und sich nach dem ich runtergeschltet habe wieder normal ging woran könte das gelegen haben?

Sers,
wenn dein tacho so aussieht
http://www.google.de/imgres?hl=de&biw=1 ... 4,s:0,i:83

dann weis ich wo es fehlt

wenn du auf der Hinterseite die 3 Kreutschlizschrauben löst kanst du den Tacho raushemen der innere inhalt fällt dann einfach so raus.

dort siehst du eine platine und weißes Plastik auf der der Bildschirm Montiert ist links und rechts gehen kleine füße raus die angelötet sind, bei meiner Derbi SM 50 Drd limited Edition waren diese rechten füßchen abgerissen und hatten einen wackler,
ich hab in 4 stündiger arbeit mit 100l Schweiß den kleinscheiß wieder angelötet und es geht wieder, denn 300€ fürn neuen Tacho obwohls Moped 500 gekostet hat sind zu viel

mfg

Moin,
hab meine supermoto gekauft bla läuft und alles nur das tacho zeigt immer 0km/h an,abnehmer fehlt.
Ist ein koso tacho und es gibt von koso nur ein abnehmer und der passt nicht bzw. ich weiß nicht so der ran kommt. hättet ihr da einen tipp ?
vielen dank.
MFG

Bau dir hält ein anderen z.b. Von Beta CPi dran der funktioniert

Schau was es für ein tacho ist geh zu einem Händler (der sich auskennt) lass in mal anschauen was es haben könnte ansonsten kaufst du dir um 30€ einen neuen ( meiner zeigte immer 999 km/h )an ! )