CPI ARAGON GP: KURZSCHLUSS

M

mxm666

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
CPI Aragon GP
Hey Leute :)
Das ganze Geschehen:
Also ich hab mir vor kurzem ein CPI Aragon GP gekauft und alles lief einwandfrei, aber nach ein paar Tagen ging er nicht mehr starten. Also kaufte ich ne neue Batterie weil die alte leer war (ging nicht anstarten) und wollte sie anschließen, jedoch als ich sie anschließen wollte kamen funken und es "blitzte" .. das heißt irgendwo muss ein kurzschluss sein. Ich hab glaubt das wäre der Stromregler und kaufte einen neuen.. jedoch als ich die kabeln an den neuen/alten stromregler angeschlossen hab und dann die Batterie wieder anschließen wollte wiederholte sich das ganze.. danach schloss ich die kabeln vom stromregler ab und probierte die batterie anzustecken und es ging.. also hab ich das so gelassen und fahr jz so herum..

FRAGE:

aber meine Frage ist.. wozu ist eig der Stromregler? Ich hab gehört nur für die Lichter aber dann versteh ich nicht warum mein Moped jz so herum spinnt.. weil ohne ihn funktioniert alles aber der tacho spinnt iwie.. wenn ich das Moped starte gibt es von alleine ein bisschen gas und dann wirds leiser so wies gehört und aufeinmal wieder lauter.. ich weiß nicht was ich machen soll.. bitte um Hilfe! :)
Danke im Vorraus ;)