A
Anonymous
Guest
Hallo zusammen
Hab mich hier grade angemeldet und Vorgestellt und muss direkt ein paar Fragen los werden.
Ich bring zur Zeit die c50sport meines Nachbar wieder auf Vordermann.
Es ist eine 517 - 21er aus dem Jahr 1970 in Orange-Rot mit knappen 9000 km auf der Uhr.
Bis jetzt bin ich soweit das ich den Rahmen und fast alle Anbauteile gereinigt habe.
Der Vergaser war schon im Ultrschallbad wurde wieder zusammen und eingebaut.
Die Bremsen sind gereinigt und funktionieren wieder, der Kette gehts auch wieder gut.
Nur jetzt komm ich langsam an nen Punkt wo ich einige Tipps brauche, also;
1tens:
Wie viel Getriebeöl kommt in das Motörchen?
Gibts da ne genau vorgeschriebeb Mänge oder soll da so viel rein bis es aus der Ölstand Öffnung rausläuft.
Zweitents:
Gibt es einen Reifen Empfehlung? Was haltet Ihr vonden Heidenau K36?
Drittens:
Gibt es Kupplungszüge Komplett als Ersatzteil. Oder muss man die Dinger selber bauen?
Viertens:
Habt Ihr ne gute Adresse für Ersatzteile. (Hab ne Allergie gegen Ebay :mrgreen: )
Fünftens:
Hab Ihr ne Adresse von ner Radspannerei im Raum Düsseldorf?
Und sechstens:
Gibt es irgentwelsche Schwachatellen an dem Möfken um die man sich besonders kümmern
muss, wie Dichtungen, bestimmte Lager oder Ähnliches?
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten
Gruß Crayon
Hab mich hier grade angemeldet und Vorgestellt und muss direkt ein paar Fragen los werden.
Ich bring zur Zeit die c50sport meines Nachbar wieder auf Vordermann.
Es ist eine 517 - 21er aus dem Jahr 1970 in Orange-Rot mit knappen 9000 km auf der Uhr.
Bis jetzt bin ich soweit das ich den Rahmen und fast alle Anbauteile gereinigt habe.
Der Vergaser war schon im Ultrschallbad wurde wieder zusammen und eingebaut.
Die Bremsen sind gereinigt und funktionieren wieder, der Kette gehts auch wieder gut.
Nur jetzt komm ich langsam an nen Punkt wo ich einige Tipps brauche, also;
1tens:
Wie viel Getriebeöl kommt in das Motörchen?
Gibts da ne genau vorgeschriebeb Mänge oder soll da so viel rein bis es aus der Ölstand Öffnung rausläuft.
Zweitents:
Gibt es einen Reifen Empfehlung? Was haltet Ihr vonden Heidenau K36?
Drittens:
Gibt es Kupplungszüge Komplett als Ersatzteil. Oder muss man die Dinger selber bauen?
Viertens:
Habt Ihr ne gute Adresse für Ersatzteile. (Hab ne Allergie gegen Ebay :mrgreen: )
Fünftens:
Hab Ihr ne Adresse von ner Radspannerei im Raum Düsseldorf?
Und sechstens:
Gibt es irgentwelsche Schwachatellen an dem Möfken um die man sich besonders kümmern
muss, wie Dichtungen, bestimmte Lager oder Ähnliches?
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten
Gruß Crayon