
Supra_Enduro
Neues Mitglied
Hi, es geht um ein neues Problem meiner Hercules Supra enduro BJ 1980. Verbaut ist ein größerer 19 mm Bing Vergaser.
Habe ihn gereinigt, alle Düsen mit Vergaserreiniger und Druckluftspray durchgeblasen.
Seit der Reaktivierung (Stand zuvor 25 Jahre nur im Keller) geht die Enduro zwar an, stirbt aber ziemlich schnell wieder ab.
Der Gaszug muss immer ganz durchgedrückt sein, damit sie anbleibt. Daher war ein Einstellen bei warmen Motor bisher noch gar nicht möglich.
https://youtu.be/6dBJKi4436Q
Anbei ein Video, Gaszug ist auch hier vollständig durchgezogen, trotzdem hört sich der Motor nach Leerlauf an. An geht sie derzeit nur durch anschieben. Manchmal wenn man Glück hat, geht's auch durch anklicken.
Beim Verändern der Schraubenpositionen der Luftregulierschraube und der Gasschieberschraube tut sich nur minimal was. Man bekommt die Einstellung aber nicht so hin, dass sie im Leerlauf anbleibt. Meistens geht sie während des Einstellens irgendwann einfach aus.
Gummi im Kaltstarter ist bereits erneuert.
Muss sie vielleicht erst freigefahren werden? Stand bisher wie gesagt nur rum. Zündkerze ist neu, Zündfunke auch stark.<br /><br />-- 12.08.2021 19:39 --<br /><br />https://youtu.be/6dBJKi4436Q
Hier noch ein Video vom Test gerade eben.
Dreht man den Hahn während der Fahrt zu, gibt sie ein kurzes Stück normal Gas und stirbt danach ab.
Außerdem sind- egal bei welcher Schraubeneinstellung - immer Schwankungen im Gas, obwohl im Video durchgehend Vollgas gegeben wurde. Also an beiden Schrauben zu drehen macht überhaupt keinen Unterschied.
Kann es sein, dass sie zu fett läuft? Ein richtiges Fahren war bisher leider nicht möglich, da sie nach kurzer Zeit direkt abstirbt. Also eine Einstellung in Leerlauf ist nicht möglich.
Habe ihn gereinigt, alle Düsen mit Vergaserreiniger und Druckluftspray durchgeblasen.
Seit der Reaktivierung (Stand zuvor 25 Jahre nur im Keller) geht die Enduro zwar an, stirbt aber ziemlich schnell wieder ab.
Der Gaszug muss immer ganz durchgedrückt sein, damit sie anbleibt. Daher war ein Einstellen bei warmen Motor bisher noch gar nicht möglich.
https://youtu.be/6dBJKi4436Q
Anbei ein Video, Gaszug ist auch hier vollständig durchgezogen, trotzdem hört sich der Motor nach Leerlauf an. An geht sie derzeit nur durch anschieben. Manchmal wenn man Glück hat, geht's auch durch anklicken.
Beim Verändern der Schraubenpositionen der Luftregulierschraube und der Gasschieberschraube tut sich nur minimal was. Man bekommt die Einstellung aber nicht so hin, dass sie im Leerlauf anbleibt. Meistens geht sie während des Einstellens irgendwann einfach aus.
Gummi im Kaltstarter ist bereits erneuert.
Muss sie vielleicht erst freigefahren werden? Stand bisher wie gesagt nur rum. Zündkerze ist neu, Zündfunke auch stark.<br /><br />-- 12.08.2021 19:39 --<br /><br />https://youtu.be/6dBJKi4436Q
Hier noch ein Video vom Test gerade eben.
Dreht man den Hahn während der Fahrt zu, gibt sie ein kurzes Stück normal Gas und stirbt danach ab.
Außerdem sind- egal bei welcher Schraubeneinstellung - immer Schwankungen im Gas, obwohl im Video durchgehend Vollgas gegeben wurde. Also an beiden Schrauben zu drehen macht überhaupt keinen Unterschied.
Kann es sein, dass sie zu fett läuft? Ein richtiges Fahren war bisher leider nicht möglich, da sie nach kurzer Zeit direkt abstirbt. Also eine Einstellung in Leerlauf ist nicht möglich.