Bin Technisch überfragt Piaggip/Vespa Sfera 50 NSL1T

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J.V

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Moin, ich habe vor kurzem meinen Alten Roller wiederbelebt und es lief alles gut bis heute hab e den Kabelbaum Durchgecheckt und keine Probleme gefunden doch nach dem wieder einbauen und zusammen bau der Verkleidung ergab sich irgend ein Problem, undzwar nach dem ich den motor Problelos gestartet habe, und den Motor nach kurzer warmlauffase etwas aufheueln lassen habe kam mir etwas kommisch vor denn das Abblendlicht und das Rücklicht gingen aufeinmall nicht mehr ,da es hell war habe ich eine kleine Proberunde gedreht und auf einmall ist Nirgends wo mehr strom weder beim Licht noch in der amatur, ich konnte trotz abgeschalteter zündung den motor noch starten (Mit Kickstarter weil Anlasserfreilauf nicht Vorhanden ist) und trotzdem ist nirgendswo anders strom außer in der Zündspule/Kerze auch mit anderer batterie gibt es kein lebenszeichen von Strom beim Zündschlüssel drehen.
Ich habe die Sicherung ebenfals geprüft und diese ausgetauscht aber es hat sich nichts geändert
(Neugekommen sind folgende Teile: Zündspule+Zündkabel und Zündkerzenstecker, Zündkerze, Spannungsregler, Lichtanlage Vorne, Kolben+Kolbenringe, Zylinder, Zylinderkopf, Ansaugstuzen, Jegliche Dichtungen am und im Motor, jegliche Schrauben) <
Ich weiß heute ertmall nicht weiter und hoffe auf die hilfe von Euch!
 
Moin, ich habe vor kurzem meinen Alten Roller wiederbelebt und es lief alles gut bis heute hab e den Kabelbaum Durchgecheckt und keine Probleme gefunden doch nach dem wieder einbauen und zusammen bau der Verkleidung ergab sich irgend ein Problem, undzwar nach dem ich den motor Problelos gestartet habe, und den Motor nach kurzer warmlauffase etwas aufheueln lassen habe kam mir etwas kommisch vor denn das Abblendlicht und das Rücklicht gingen aufeinmall nicht mehr ,da es hell war habe ich eine kleine Proberunde gedreht und auf einmall ist Nirgends wo mehr strom weder beim Licht noch in der amatur, ich konnte trotz abgeschalteter zündung den motor noch starten (Mit Kickstarter weil Anlasserfreilauf nicht Vorhanden ist) und trotzdem ist nirgendswo anders strom außer in der Zündspule/Kerze auch mit anderer batterie gibt es kein lebenszeichen von Strom beim Zündschlüssel drehen.
Ich habe die Sicherung ebenfals geprüft und diese ausgetauscht aber es hat sich nichts geändert
(Neugekommen sind folgende Teile: Zündspule+Zündkabel und Zündkerzenstecker, Zündkerze, Spannungsregler, Lichtanlage Vorne, Kolben+Kolbenringe, Zylinder, Zylinderkopf, Ansaugstuzen, Jegliche Dichtungen am und im Motor, jegliche Schrauben) <
Ich weiß heute ertmall nicht weiter und hoffe auf die hilfe von Euch!
Achso und der motor geht auch nichtmehr mit dem zündschloss aus muste die seitenverkleidung wieder abnehmen und den Luftfilter wegnehmen um das saugrohr zu Blockieren da der Schladämpfer undichtigkeit aufweißt
 
hallo j.v

auch wenn dein vorname zur anrede nicht vorhanden ist,
herzlich willkommen im 50er-forum!

nun hab ich drei mal deine texte aufmerksam durchgelesen.
alles sehr schwer zu lesen, verstehen und nachzuvollziehen.
liegt bestimmt an mir, das ich es nicht richtig übersetzen kann.

aber die pigaggip experten werden sich schon melden!

grüsse
markus
 
Moin,

Ein paar Satzzeichen und Absätze würden helfen deinen Text besser lesbar zu machen.

Ich tippe auf einen Defekt am Schloss, am Gleichrichter oder einen Kabelbruch.
 
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