Beta RR 50 zündet nicht

X

xmin

Neues Mitglied
Registriert
26 Juni 2013
Beiträge
5
Fahrzeug(e)
Beta RR50
Hallo liebe 50er Gemeinde

Ich habe leider das Problem, dass meine Beta nicht mehr zündet. Habe den Wiederstand an der Zündspule gemessen und festgestellt dass sie defekt zu sein scheint. In der Hoffnung dass diese hier passt http://www.scooter-garage.net/CDI-ZUEND ... ARELLI-AM6 , eine neue bestellt.
Die Kontakte im Vergleich zur alten Zündspule sind etwas anders aber es sollte doch theoretisch trotzdem passen.
Leider zündet aber auch mit der neuen Spüle nichts.
Masse ist da. Alle möglichen Anschlussvarianten ausprobiert. Nichts half.
Im Anhang findet ihr ein Foto der alten gekappten Spule und eins der neu angeschlossenen.
Bin mittlerweile am Ende meines lateins. Mache ich evtl was falsch und wenn ja was?
Vielen Dank schonmal an alle die einen Tip haben.
 

Anhänge

  • IMAG0313.jpg
    IMAG0313.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 3.776
  • IMAG0311.jpg
    IMAG0311.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 3.972
Könnte es vielleicht sein, dass der Anlasser defekt ist und kein Signal gibt?

Und wie sieht es mit der Zündkerze aus ist die eventuell defekt?
 
Fehler gefunden. Die Angaben zu dem auf Scooter-Garage erworbenen Artikel scheinen nicht zu stimmen.
Die Zündspule die ich dort gekauft habe hat nur 80 Ohm und die originale von Beta hat 150 Ohm.
Kann evtl jemand eine passende Zündspule für meinen Beta RR 50 Minarelli AM6 Motor empfehlen. Wäre mehr als dankbar.

Gruß, Armin<br /><br />-- 18.05.2016 15:47 --<br /><br />
André Merk":1fw1smem schrieb:
Könnte es vielleicht sein, dass der Anlasser defekt ist und kein Signal gibt?

Und wie sieht es mit der Zündkerze aus ist die eventuell defekt?

Danke, Aber anlasser und Kerze können definitiv als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.
 
Man kann sich nicht sicher sein ich habe an meiner alten GT mal 2 Monate VERGEBLICH nach dem Problem mit Zündung gesucht.

Aber wenn die Spule nicht passt wirds das wohl sein.

http://www.ebay.de/itm/MOTURO-CDI-ZUNDB ... SwInxXMy-k

Das sollte die richtige sein, wenn nicht der Händler ist echt gut, hab ich gute Erfahrungen mit gemacht, kannste dann bestimmt wieder umtauschen.
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Danke für den Link André. Doch die Spule auf der EBAY-Seite sieht 99,9% identisch zu der aus die ich von ScooterGarage gekauft habe.
Das ist das was mich auch am meisten irritiert. Auf vielen vers. Seiten (Scooter-Garage, Racing-Planet, Gearparts24) wird genau diese Spule als Minarelli AM6 kompatible bezeichnet aber wie jetzt lange rumgetestet ist ja wohl dann doch nicht kompatible.
 
Frag vorher nach und gib denen die Daten deiner alten.
 
Hallo,
ich habe ein sehr ähnliches Problem.

Ich habe die auf dem ersten Bild zu sehende Zündspule/CDI als Ersatzteil für die auf dem zweiten Bild bekommen. Allerdings ohne Schaltplan.

Kann mir jemand die Steckerbelegung der Zündspule mit den sechs Anschlüssen nennen (Zündkabel, Masse und vierpoliger Stecker)? Original an der Beta waren Schwarz, Rot, Masse, Zündkabel.

An der neuen Zündspule sind nun Weiß, Rot, Grün und Grün/Stopp markiert...
 
Da das nicht funzt kannst dir doch die Arbeit sparen !?!?

Gruß Mike
 

Ähnliche Themen

RIEJUisGUTaberBETAistGUTE
Antworten
2
Aufrufe
119
RIEJUisGUTaberBETAistGUTE
RIEJUisGUTaberBETAistGUTE
F
Antworten
3
Aufrufe
131
powerboxer
powerboxer
H
Antworten
12
Aufrufe
379
HansH
H
Zurück
Oben